Defensivkraft mit einem Zweitligatitel im Gepäck – Petar Dodig wechselt in die Festspielstadt!

Wir freuen uns, die Verpflichtung des 26-jährigen Petar Dodig zu verkünden.

Der zentrale Defensivspieler startete mit dem Fußballspielen beim 2-fachen bosnischen Meister NK Siroki Brijeg und kam auch zu Einsätzen in deren U19 Mannschaft. 2015 folgte der Schritt in den Erwachsenenfußball zu NK GOSK Gabela in die zweite bosnische Liga. Er kommt im März 2016 zu seinem ersten Einsatz und ist in der folgenden Saison Teil des Stamms, der mit Gabela Meister wurde und gleichzeitig Aufsteiger ins Oberhaus war.

Nach einem halben Jahr und 11 Spielen im Oberhaus folgten 2 kurze Auftritte in Kroatien. Petar spielt bei NK Neretvanac und NK Sesvete, kommt bei letzteren zu 11 Einsätzen in der zweiten kroatischen Liga, bevor er im Sommer in die 2. slowenische Liga zu NK Brezice 1919 wechselte. Er kommt auf 11 Einsätze. In der folgenden Saison bei NK Triglav Kranj und anschließend bei NK Krsko auf weitere 15 Einsätze.

Anfang letzten Jahres folgte sein erster Wechsel nach Vorarlberg zum VfB Hohenems. Er stand in 13 von 14 Spielen im letzten Frühjahr auf dem Platz (12x in der Startelf) und erzielte dabei 2 Tore. Das letzte halbe Jahr hielt er sich bei einem Klub in der zweiten, kroatischen Liga fit und ist jetzt bereit ein wichtiger Bestandteil des Teams zu sein, das dieses Frühjahr im RLW Playoff und darüber hinaus erfolgreich sein will.

Wir sagen Petar im Namen der SW-Familie herzlich willkommen in der Landeshauptstadt und alles Gute!

#ImmerWeiterSWB #kadernews #petardodig

#ImmerWeiterSWB #kadernews #petardodig