Der Bundesligist vom Wörthersee im Cup Kracher am Bodensee!

SPIELTAG!
UNIQA ÖFB Cup 2. Runde
SWB – Austria Klagenfurt
Mi. 31.08.22 – 19:00 Uhr
ImmoAgentur Stadion, Bregenz

Das dritte Jahr in Folge tritt unser Verein im ÖFB Pokal an, 2 Saisonen hintereinander stehen wir in der 2. Runde des heimischen Pokals. Und am heutigen Tag geht es gegen einen alten Bekannten und aktuellen Bundesligisten – SK Austria Klagenfurt

Die Kärntner, die nach der Auflösung des Fusionsvereins FC Kärnten erst mit der vollständigen Rückkehr zur Tradition der Klagenfurter Austria zur Ruhe gekommen sind und gut gearbeitet haben, konnten als Aufsteiger in der letzten Saison sensationell die Meistergruppe der Bundesliga erreichen. In dieser Saison gab es für sie, nach einem klaren 8:1 Auswärtssieg im Cup bei Admira Dornbirn, zum Ligaauftakt 2 Niederlagen gegen den LASK und Rapid.
Zuletzt war allerdings ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen und die Mannschaft von Trainer Peter Pacult konnte mit einem Sieg gegen Ried und 2 Unentschieden gegen Wattens und einem spektakulären 3:3 gegen die Wiener Austria anschreiben.

Auch wenn die Kärntner bereits dem Derby gegen den WAC entgegen fiebern gilt lt. Trainer der Fokus klar unserem SWB – und das zurecht!

Erst letzten Samstag endete unsere spektakuläre Serie von 26 Spielen ohne Niederlage und das ganze Team ist heiß darauf, eine Reaktion zu zeigen, seine Leistung auf den Platz bringen und das ganze Potenzial abzurufen, um in den nächsten Spielen wieder voll anzuschreiben! Was eignet sich besser dafür, als ein Spiel, das man nur gewinnen kann!

Liebe Schwarzweißler – Es ist angerichtet, der Regen wird sich bis zum frühen Nachmittag verziehen, das Flutlicht wird brennen, so wie unsere Spieler auf dem Platz – für ein richtiges Fußballfest fehlt also nur noch ihr! Kommt heute ins Stadion und unterstützt unsere Mannschaft bei diesem großartigen Duell und der Chance, ein Ausrufezeichen für den Vorarlberger Fußball zu setzen!

#ImmerWeiterSWB#SWSKA #öfbcup