Ein Mittelfeldregisseur mit Erstligaerfahrung – Sani Musah wechselt in die Landeshauptstadt!

Wir sind hocherfreut die Neuverpflichtung des 28-jährigen Mittelfeldspielers Sani Musah zu verkünden. Mit 18 Jahren, zur Saison 2011-12 stieg er mit seinem Team, den Amidaus Professionals aus Tema (eine knappe Stunde von der Ghanaischen Hauptstadt Accra entfernt) in die Ghana Premier League auf. In der höchsten Liga seines Landes vebringt er 2 Saisonen, bevor sie wieder in die dreigestaffelte Division One League absteigen müssen. Im Jänner 2017 kommt Sani als Probespieler nach Vorarlberg. Als er beim SCAL keinen Platz findet, wechselte er in die Landesliga zum FC Schruns. In einem schwierigen halben Jahr der Akklimatisierung kam er nur auf 2 Einsätze, wechselte anschließend in die 2. Liga, Gruppe 1 des Ostschweizer Fußballverbands zum FC Au-Berneck 05 (6. Schweizer Liga).

In dieser Saison 2017/18 ging sein Stern im Rheintal auf. Er kommt auf 17 Einsätze und zählt zu den wichtigsten Leistungsträgern der Schweizer. Im Sommer dann der Weg zurück über den Rhein und nach Vorarlberg, als er in unserer Nachbargemeinde Lauterach anheuerte.

Bei den Hofsteiglern stieg er in kürzester Zeit zum Führungsspieler auf und wurde unverzichtbarer Teil ihres Spiels. Er kommt (trotz 2er wegen Corona verkürzten Saisonen) auf beeindruckende 104 Spiele und 6 Tore für den FCL und war auch bei den Duellen gegen Schwarz-Weiß stets eine Gefahr.

Nun ist Sami einer von uns, will in Bregenz den nächsten Schritt in seiner Karriere machen und gemeinsam mit seinen neuen Teamgefährten erfolgreich sein. Die SW-Familie sagt „Yɛma wo akwaaba Sani“ und wünscht dir viel Erfolg!

#ImmerWeiterSWB #SaniMusah #inandaut #unterhAustria #swbregenz #swb1919