Endlich wieder Zuhause – und fest entschlossen!

SPIELTAG!

🏆 Admiral 2. Liga, 17. Runde
🆚 SKU Ertl Glas Amstetten
🕰️ 14:30 Uhr
🏟️ ImmoAgentur Stadion, Bregenz
🎟️ https://bit.ly/3uR7Ynu

Endlich wieder Zuhause – und fest entschlossen!

Nach 175 Tagen geht es für unser Team endlich wieder in ein Pflichtspiel in unserem Wohnzimmer. Nicht nur das, es ist auch die Rückkehr für Trainer Markus Mader an die alte Wirkungsstätte. Alles angerichtet für einen denkwürdigen Tag – doch die Aufgabe ist eine schwierige!

Der SKU Amstetten steht derzeit am Ende der Tabelle, doch die westlichen Mostviertler sind neu aufgestellt. Der im Herbst neu eingesetzte Trainer Patrick Enengl hatte nicht nur erstmals eine gesamte Vorbereitung, um mit seiner neuen Mannschaft zu arbeiten. Mit 9 Abgängen und 11 Neuzugängen, konnte er ihr auch ein neues Gesicht geben. Zum Auftakt gegen Aufstiegsfavorit GAK zeigte sich die SKU selbst nach einem frühen Gegentreffer nicht geschockt, kam zu Möglichkeiten und insgesamt 7 Eckbällen, aber der Anschlusstreffer durch ein Eigentor kam zu spät, am Ende verlor man 1:3.

So sind die Rollen heute etwas vertauscht im Vergleich zum 1:2 Auswärtssieg in der 2. Runde, den wir noch als unbeschriebenes Blatt beim etablierten Zweitliga Dauergast feiern konnten. Unser Team weiß genau, dass Favoritenrollen auf dem Papier nichts wert sind, hat es doch selbst einige Male die Experten überrascht. Die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Spiel sind dabei immer dieselben: 90 Minuten vollen Einsatz und Konzentration. Markus Mader und sein Trainerteam haben die Qual der Wahl, auch weil sich im Test unter der Woche einige Spieler aufgedrängt haben. Die Jungs, die auf dem Platz stehen werden, wissen um die Gefährlichkeit des Gegners und werden bereit sein, für ein schwieriges Spiel, das mit 3 Punkten für die Festspielstadt enden soll!

Liebe Schwarzweißler, ein Wort reicht heute aus: HEIMSPIEL! Machen wir unser schönes Stadion am Bodensee wieder zu einer Festung. Sorgen wir dafür, dass sich unsere Mannschaft gleich wieder zu Hause fühlt, treiben wir sie an, damit es am Ende auch HEIMSIEG heißt!

#ImmerWeiterSWB #SWBSKU #ligazwa