Klarer Auswärtssieg nach turbulenter Partie!

Das Duell gegen FC RW Rankweil hat gehalten was es verspricht! In einem verrückten Spiel mit hart kämpfenden Gastgebern setzt sich unser SWB allerdings am Ende klar durch.

Nachdem Schwarz-Weiß bärenstark in die Partie startet und Chance um Chance erspielt, aber nicht nutzen kann, sind es dann die Rankler, die durch einen leicht abgefälschten Flachschuss nach 21 Minuten in Führung gehen.
Dann der nächste Rückschlag folgt in Form der Verletzung von Ivo Kralj, der in der Hz Pause von der Rettung abgeholt werden musste (er konnte das Krankenhaus aber kurz darauf wieder verlassen) – wir wünschen gute Besserung!
Unsere Jungs lassen sich aber nicht aus der Ruhe bringen, spielen weiter entschlossen nach vorne und können schließlich durch Tore von Junior und Vukasinovic noch vor der Pause das Spiel drehen.

Hz 2 und der Spielverlauf scheint sich wieder zu drehen. Unkonzentriertheiten im Aufbauspiel und schnell nach vorne kombinierende Rot-Weiße sorgen für Gefahr und Schwarz-Weiß hat ein paar Mal Glück – so wie die Gastgeber in Hz 1. Am Ende ist es eine abgerissene Flanke (oder war es etwa Absicht?) von Carlos Berlinger und der Ball findet über den Torwart den Weg in den Kasten. Als alle denken, dass die Vorentscheidung gefallen ist, packen die Gastgeber nochmal einen Sonntagsschuss in die Kreuzecke zum erneuten Anschlusstreffer aus. Danach lässt unsere Hintermannschaft allerdings nicht mehr viel zu und es sind Eigenbau Mago Islamchanov und Joshua Merz die letztlich für den klaren 2:5 Auswärtserfolg sorgen.

Gratulation an unsere Mannschaft, was für eine englische Woche liegt hinter uns!

Jetzt gilt es die volle Konzentration auf das nächste Wochenende zu richten, wenn es im ImmoAgentur Stadion zum Topspiel gegen den FC Egg kommt.

#ImmerWeiterSWB #rwrswb #eliteligaVLBG #auswärtssieg