Klarer Testspiel Erfolg gegen den SV Typico Lochau

Am heutigen Nachmittag fand das zweite Vorbereitungsspiel unserer Kampfmannschaft statt, die sich heute gegen den zweiten des Herbstes der Vorarlbergliga messen konnte.

Der SV Lochau kam etwas ersatzgeschwächt nach Bregenz, so lief unser dritter Torhüter, der erst 16 jährige Tyler-Ryan Linder, bei den Gästen im Kasten auf und zeigte, soviel vorweg, eine sehr gute Leistung.

Unser SWB startete flott in die Partie, war von Beginn weg die spielbestimmende Elf und kam zu Chancen, die aber allesamt vereitelt wurden. Es war dann eine Nachlässigkeit nach der ersten Ecke der Gäste, die zu deren überraschenden Führung führte.

Die Antwort lies nicht lange auf sich warten und innerhalb von 5 Minuten brachte Ricardo mit 2 Toren SW in Front. Trotz Überlegenheit blieb es bis zur Pause beim 2:1

Nachdem in der Pause erneut komplett durchgewechselt wurde war unsere Mannschaft von Beginn weg am Drücker und Lukas Katnik konnte zum 3:1 einnetzen. Nach dem 4:1 von Makovec nach ca. 55 Minuten verlor unser Team defensiv kurz die Übersicht und die Gäste kämpften sich in kürzester Zeit auf 4:3 heran. Anschließend lief das schwarz weiße Spiel aber größtenteils rund und man erzielte nach teilweise wunderschönen Kombinationen noch 7 weitere Treffer, die zum Endstand von 11:3 führten.

Es ist schön zu sehen, dass das gute Offensivspiel heute belohnt wurde, aber es gibt auch noch viel zu tun, damit das Team die Fehler in seinem Spiel abstellen kann. Daran wird weiter hart gearbeitet. Der nächste Test folgt am nächsten Samstag um 14 Uhr, Spielort ist erneut der Kunstrasen Neu Amerika. Der Gegner heißt dann FC Sohm Alberschwende

Startaufstellung
Basic
Martinovic, Barada, Dodig, Prirsch
Anapak, Musah, Desnica, Merz
Ricardo, V. Gomes

Aufstellung 2. Hz
Lang
Berlinger, Potopalskyi, Antenor, Caliskan
Keke, Makovec, Sarac, Gabryel
Katnik, Islamchanov

Torfolge:
12′ 0:1
16′ 1:1 Ricardo
21′ 2:1 Ricardo
49′ 3:1 Katnik
56′ 4:1 Makovec
58′ 4:2
59′ 4:3
65′ 5:3 Katnik
67′ 6:3 Katnik
75′ 7:3 Katnik
77′ 8:3 Gabryel
82′ 9:3 Katnik
85′ 10:3 ET
87′ 11:3 Islamchanov

EW: Giesinger

#ImmerWeiterSWB #vorbereitung #swbloc