Nach grandiosem Finish den Sieg knapp verpasst!

Gestern kam es im ImmoAgentur Stadion zum Spiel gegen die zweite Mannschaft des SK Sturm Graz. Unser Team kam von Beginn weg zu einigen Chancen, muss aber nach einer zumindest fragwürdigen Elfmeterentscheidung früh einen Rückstand hinterherlaufen und verliert die Kontrolle über das Spiel. Nur eine Top Leistung von Franco Flückiger bewahrte uns vor einem höheren Rückstand. Die insgesamt schlechte Leistung von SW im ersten Durchgang wurde „gekrönt“ vom 0:2 mit dem Pausenpfiff.

Nach dem Wechsel (und einem Dreifachtausch) zeigte unsere Mannschaft endlich wieder die tugenden, die für den Erfolg unabdingbar sind und kämpfte sich zurück in die Partie. Nach guten, aber noch vergebenen Chancen von Parger und Aydin war es Lukas Brückler, der mit dem Anschlusstreffer nach 68 Minuten die Hoffnungen weckte. Nur selten wurden die Gäste noch über Konter oder Standards gefährlich, fielen vor allem durch längere „Verletzungspausen“ auf.

Kurz vor Schluss belohnte sich unsere Mannschaft mit dem Ausgleichstreffer durch Lukas Brückler, doch dem nicht genug, nur 52 Sekunden später kollektiver Jubel auf und Abseits des Platzes, als Luki seinen Hattrick und perfekt machte. 3:2 nach 90 Minuten. Doch leider nicht der Schlusspunkt. Ein letztes mal kommen die Gäste in den Strafraum, der Stürmer legt den Ball weit am Gegner vorbei und hakt sich bei unserem Verteidiger ein. Die Entscheidung ist erneut nicht unumstritten, der Elfmeter wird knapp verwandelt, Endstand 3:3 in einem verrückten Spiel.

Ein kräftiges Lebenszeichen unserer Mannschaft, die im zweiten Durchgang endlich wieder gezeigt hat, was sie kann. Voller Fokus jetzt auf nächsten Samstag, wenn  es befreit und ohne Druck zum Auswärtsspiel gegen die klaren Favoriten nach Ried geht.

#ImmerWeiterSWB #swbstu #ligazwa