Nachbarschaftsduell im Pokal!

SPIELTAG!

UNIQA VFV-CUP, 1/8 Finale
SWB – FC Lauterach
Mi. 26.04.23 – 19:00 Uhr
ImmoAgentur Stadion, Bregenz

Wenn Schiedsrichter Daniel Bode heute Abend das Spiel anpfeift, wird nicht nur das Flutlicht brennen. Das heutige Duell hat sich in den letzten paar Jahren zu einem jedes Mal packenden und engen Aufeinandertreffen entwickelt. Ex Spieler und Trainer auf beiden Seiten haben zusätzliche Würze verliehen.

Somit wird es auch diesmal gegen den Intemann FC Lauterach sicher ein schwieriges Spiel. Der FCL hat einen harten Cut hinter sich, doch Neo Coach Michael Kopf und sein junges Team beweisen Woche für Woche in diesem Frühjahr, warum man sie auf keinen Fall unterschätzten darf.

Unser Trainer Andy Heraf zum heutigen Duell: „Wir haben vor jedem Gegner Respekt und gehen jedes Spiel mit der gleichen Demut und Professionalität an.“

Dieser kann heute fast aus dem vollen Schöpfen. Entwarnung gibt es vom, beim Reichenau Spiel kurzzeitig bewusstlosen, Dario Barada. Er hat zur Überwachung die Nacht von Samstag auf Sonntag im Krankenhaus verbracht, glücklicherweise allerdings keinerlei Brüche im Gesicht erlitten. Ein Einsatz heute ist trotzdem unwahrscheinlich. Es ist für das ganze Team nicht nur eine wichtige Herausforderung, sondern neben dem Training eine Chance sich für einen Stammplatz zu empfehlen.

Liebe Schwarzweißler, auch für euch ist es heute eine Herausforderung, sind doch nach den beiden Regionalliga Heimspielen heute wieder mehr Auswärtsfans zu erwarten. Folgt dem Schein der Flutlichtmasten unseres Wohnzimmers und kommt heute zum Spiel, damit wir nach 90 Minuten voller Einsatz auf und neben dem Platz in die nächste Runde einziehen können!

#ImmerWeiterSWB #uniqavfvcup #swbfcl