Niederlage im ersten Test

Am heutigen Nachmittag kam mit dem FC Mohren Dornbirn 1913 ein Vorarlberger Zweitligist an den Bodensee, der in der bisherigen Vorbereitung bereits 2 Testspiele absolviert hatte.

Von diesem „Vorsprung“ sah man in den ersten 20 Minuten nicht viel, als sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten entwickelte. Es waren dann Eigenfehler im Aufbauspiel und das schnelle Dornbirner Umschaltspiel nach Ballgewinn, das zur Dornbirner Führung nach 22 Minuten und für einige brenzlige Situationen sorgte.

Schwarz Weiß kommt vor der Pause noch zur großen Ausgleichschance, kann diese aber nicht verwerten.

Mit komplett neuer Elf in Hz 2 kommt man gerade gegen Spielende zu tollen Gelegenheiten und zeigt gute Ansätze, doch es sind die Dornbirner die noch 2 Treffer erzielen können.

Ein Test mit einigen erfreulichen Positiven, die das Potenzial der Mannschaft zeigen, und einigen Negativen, an denen das Team in den nächsten Wochen arbeiten wird.

Der nächste Test findet am kommenden Samstag ab 14:00 Uhr am Kunstrasen Neu Amerika statt, Gegner ist dann der SV Typico Lochau

#ImmerWeiterSWB