Niederlage nach gutem Test gegen den SC Brühl

Bereits von Beginn an deutet alles auf eine gute Partie hin. Die Schweizer in ihrem letzten Test vor dem Saisonstart in der Promotion League treffen auf motiverte Schwarz-Weiße, die ihnen das Leben in der ersten Viertelstunde schwer machen, hinten sicher stehen aber auch gut stören – jedoch ohne die Ballgewinne in wirklich zwingende Chancen umzuwandeln.

Es wäre nach etwas mehr als 20 Minuten eine Führung nicht unverdient, doch es ist Brühl, das sich nach einer hohen Flanke ans Fünfereck per Kopf in Front bringt. Die Nachlässigkeit wurde eiskalt bestraft.

Bereits früh folgt der Wechsel des leicht angeschlagenen Simon Thurner, sein Ersatzmann Serhan Arslan verletzt sich kurz darauf leider schwer, als er im Kunstrasen hängen bleibt. Gute Besserung, Serhan!

Danach hat das Team etwas Glück, bis es sich wieder stabilisiert und zurück schlagen will. Es bleibt zur Pause aber beim 0:1.

Nach Seitenwechsel tun wir uns weiter schwer die letzten Pässe in den Brühler Strafraum zu bekommen und erschweren uns den Weg zurück in die Partie zusätzlich, als durch 2 weitere Fehler ein Doppelschlag das Ergebnis auf 0:3 stellt.

Anschließend zeigt unsere Mannschaft allerdings eine tolle Reaktion, bleibt hungrig und erzielt kurz darauf, nach toller Kombination, durch Keke den Anschlusstreffer. Ein schöner Abschluss ins lange Eck.

Die letzten 15 Minuten drückt SWB weiter, es ändert sich aber nichts mehr am Ergebnis.

Unterm Strich ein guter Test gegen einen starken Gegner, der bereits am Ende der Vorbereitung steht. Das Team zeigt bereits viel Positives und wird sich weiter verbessern! Am kommenden Samstag erwartet uns mit dem Spiel gegen die USV Eschen/Mauren bereits ein weiterer, guter Gegner.

#immerweiterSWB

Aufstellung Hz 1:
Basic
Makovec, Krajic, Thurner, M. Martinovic
Erten, Desnica, Demir, Keke
Akyildiz, V. Gomes

24′ 0:1

Wechsel: Arslan für Thurner
Merz für Arslan

2. Hz
Grubor
Makovec, Krajic, M. Martinovic, Merz
Erten, Desnica, Demir, Keke
Y. Gomez, V. Gomes

Wechsel:
55′ Barbosa für Erten
62′ 0:2
63′ Dervisevic für Desnica
65′ 0:3
72′ 1:3 Keke
Wechsel
78′ Stojanovic für Keke
Altunel für V. Gomes
Giesinger für Krajic