Ohne Druck nach Ried!

SPIELTAG!

🏆 ADMIRAL 2. Liga, 23. Runde
🆚 Sportvereinigung Ried
🕰️ 20:00 Uhr
🏟️ Innviertel Arena
🖥️ LAOLA1 & Im 1919er beim Stadion

Ohne Druck nach Ried!

SV Ried gegen Schwarz Weiß Bregenz – Musik in den Ohren von Fußballfans um den Jahrtausendwechsel. Heute findet dieses Duell bereits zum 20. Mal statt und trotz dem Lebenszeichen unseres Teams in der letzten Runde, sind die Vorzeichen klar – auf dem Papier ist das heute eine klare Angelegenheit.

Unsere Schwarzweißen reisen zum ersten mal nach 21 Jahren wieder an den Innkreis. Damals, noch im alten Rieder Stadion mit Blechlawine, gab es auf dem Weg zum Bundesliga Klassenerhalt einen 3:1 Auswärtssieg zu bejubeln. Diese Saison ist die SV Ried 1912 erneut Bundesliga Absteiger, hat sich aber inzwischen aus dem engen 2. Liga Mittelfeld vorgearbeitet, um einer der wenigen Verfolger des GAK zu sein. Mit einem Sieg heute rückt man auf Platz 2 vor und damit 11 Punkte heran.
Dabei verläuft das Rieder Frühjahr bisher nach dem Motto Hopp oder Drop, 4 Siege stehen 4 Niederlagen gegenüber, dabei gab es letztere gegen die weiteren Verfolger bzw. den GAK.

Für unsere Mannschaft geht es heute mit einem guten Gefühl zur SVR. Das Comeback in der zweiten Halbzeit gegen Sturm II war ein positives Ausrufezeichen auf dem man aufbauen kann. Diese Motivation ist ins Training diese Woche eingeflossen. Die Jungs freuen sich auf eine tolle Kulisse und will überraschen! Der Druck liegt beim Gegner – und wenn man den mitgereisten etwas zum Jubeln geben und vielleicht etwas zählbares in die Festspielstadt zurückbringen kann, nehmen wir das gerne mit.

Liebe Schwarzweißler, die Zulassung für die 2. Liga (und die, bis auf „Personal“, fast erhaltene Bundesliga Lizenz) sind ein Erfolgserlebnis abseits des Rasens. Jetzt hoffen wir alle auf ein solches auf dem Platz! Heute wäre das eine Überraschung, aber mit einer guten Leistung, wenn unsere Jungs an ihre Grenzen gehen, ist alles drin. Unterstützt unsere Mannschaft, egal ob vor Ort oder beim gemeinsamen SWB schauen im 1919er beim Stadion. Es geht nur gemeinsam!

#ImmerWeiterSWB #svrswb #ligazwa