SAISONÜBERGREIFENDE SERIE VON 9 UNGESCHLAGENEN SPIELEN LEIDER GERISSEN

Am 24.08.2019 traf unser Transgourmet Schwarz Weiss Bregenz zuhause auf den vorjährigen Regionalligisten den VfB Hohenems. Unsere Mannschaft trainierte die ganze Woche sehr hart und gut und wollte unbedingt diese 3 Punkte in Bregenz behalten.

Nun aber zum Spiel:

Der VfB  Hohenems war zu Beginn an die aktivere Mannschaft und hatte bereits in den ersten fünfzehn Spielminuten drei sehr gute Gelegenheiten in Führung zu gehen. Unsere Mannschaft kam hingegen gegen die taktisch gut spielenden Hohenemser nicht ins Spiel. Wie es kommen musste deckte der VfB Hohenems unsere Schwächen eiskalt auf und ging in der 18. Spielminute durch Jan Stefanon in Führung und erhöhte bereits in der 30. Minute durch Kerim Dagli auf 0:2. In der 38. Spielminute reagierte dann Luggi Rainer und brachte Aleksej Martinovic für Petko Martinovic. Leider kam unsere Mannschaft nach wie vor nicht wirklich ins Spiel und der Hohenemser Jan Stefanon erhöhte bereits in der 43. Minute auf 0:3 für den VfB Hohenems. Bis dahin war es die schlechteste Saisonleistung unserer Mannschaft, weshalb auch erste Pfiffe von der Tribüne kamen. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit schaltete der VfB Hohenems einen Gang zurück und dadurch kam unsere Mannschaft etwas besser ins Spiel. In der 50. Spielminute die erste wirklich gefährliche Großchance unserer Mannschaft. Ex-SWB Tormann Florian Eres konnte diesen Schuss von Daniel Sobkova aber halten. Nach einer weiteren guten Aktion unserer Mannschaft kam in der 60. Spielminute Matija Milosavljevic für Christian Streitler. In der 62. Spielminute eine weitere gute Möglichkeit. Aber auch diese brachte nichts ein. Nur fünf Minuten später brachte Luggi Rainer einen weiteren frischen Spieler. Nedejlko Pantos kam für Ricardo Pineiro Dos Santos. In der 84. Minute war es dann soweit. Aleksej Martinovic konnte per Nachschuss auf 1:3 verkürzen. Durch diesen späten Anschlusstreffer ging ein kleiner Ruck durch die Mannschaft und diese wollte unbedingt noch zumindest ein weiteres Tor erzielen. Zwei sehr gute Chancen von Daniel Sobkova bzw. Dennis Kloser wurden aber noch gegen Ende der Spielzeit vergeben. Danach pfiff der Schiedsrichter dieses Spiel ab.

Unsere Mannschaft bedankte sich noch beim Fanclub und ging mit hängenden Köpfen in die Kabine.

Fazit: Unsere Mannschaft zeigte Moral und gab trotz Rückstand nie auf. Leider konnte unsere Mannschaft an diesem Nachmittag das sonst gewohnte Spiel nicht umsetzen. Durch diese Gegentreffer war unsere Mannschaft komplett verunsichert und man musste froh sein, nicht noch höher verloren zu haben. In Summe war es aber nur ein Spiel von vielen. Kopf hoch und weiter geht’s. Bereits am Mittwoch besteht im Cup die Möglichkeit, das notwendige Selbstvertrauen zurückzuholen.   

Torfolge:
18. Min. 0:1 Jan Stefanon

30. Min. 0:2 Kerim Dagli

43. Min. 0:3 Jan Stefanon

84. Min. 1:3 Aleksej Martinovic

Aufstellung:
Sasa Dreven, Marko Martinovic, Petko Martinovic (38. Min. Aleksej Martinovic), Branko Ojdanic, Christoph Kobleder, Hamza Can, Christian Streitler (60. Min. Matija Milosavljevic), Dennis Kloser (K), Teodor Trailovic, Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos (65.Min. Nedeljko Pantos), Daniel Sobkova

Spielvorschau:
Mittwoch 28.08.2019 18:00 Uhr VFV Cup FC Alberschwende vs. SWB, Samstag, 31.08.2019 17:00 auswärts gegen die Altach Juniors. Bitte kommt zahlreich nach Alberschwende bzw. nach Altach und unterstützt unsere Mannschaft in diesen wichtigen Spielen.