Schwarz Weiss Bregenz gibt die sofortige Freistellung von Cheftrainer Micha Pelko bekannt

Schwarz Weiss Bregenz und Cheftrainer Micha Pelko gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Die Vereinsführung des SWB reagiert damit auf die aktuelle Spielleistung der Mannschaft.

SWB Obmann Thomas Fricke„Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, da wir von Beginn an von Michas fachlichem Know-How und seiner persönlichen Herangehensweise mit dem Team überzeugt waren. Leider sehen wir uns durch die jüngsten Ergebnisse dazu veranlasst, eine Veränderung vorzunehmen, um eine sportliche Kehrtwende herbeizuführen, um unsere Ziele zu erreichen. Auf Grund dessen sind wir nun zum Entschluss gekommen, Micha von seinem Amt als Cheftrainer freizustellen.  Micha war maßgeblich für den Neuaufbau der KM im letzten Jahr verantwortlich, sein gutes Netzwerk hat uns dabei geholfen, ein spielstarkes Team zusammenzustellen. Für seine weitere Trainerlaufbahn  wünschen wir ihm nur das Beste“, so Thomas Fricke.

Ab sofort übernimmt Roman Ellensohn die Kampfmannschaft und wird am Mittwoch beim Meisterschaftsspiel gegen die Austria Lustenau Amateure erstmalig unsere Mannschaft betreuen. Roman kennt unseren Verein sehr gut und war bereits in der Saison 2010/2011 für unseren Verein als Spieler in der Regionalliga West tätig und besitzt außerdem die UEFA Pro-Lizenz. Roman hat bereits viel Erfahrung als Trainer und feierte in der VN Eliteliga Vorarlberg mit dem DSV Dornbirn tolle Erfolge. In der abgebrochenen Eliteliga Saison 2019/2020 blieb er in elf Meisterschaftsspiele in Folge ungeschlagen und wurde Grunddurchgangsieger. Die anschließenden Play Offs wurden aber aufgrund von Corona nicht mehr ausgespielt. Wir wünschen ihm viel Erfolg beim SWB.