SCHWARZ WEISS BREGENZ HOLT WICHTIGEN AUSWÄRTSPUNKT

Transgourmet Schwarz Weiss Bregenz  spielte auswärts am 07.09.2019 gegen den direkten Tabellennachbarn die SPG Zima FC Langenegg .  

In diesem Spiel war verlieren verboten um nicht noch weiter den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. Trainer Luggi Rainer überraschte deshalb etwas bei der Startaufstellung und brachte den spielstarken und erfahrenen Spieler Steven Nenning bereits von Beginn an. Nach anfänglichen Abtasten entwickelte sich ein schnelles Spiel mit einem leichten Chancenplus für die SPG Langenegg. Aber auch unsere Mannschaft hätte bereits in der 9. Minute in Führung gehen können. Eine guter Schuss von Matija Milosavljevic wurde im extremis noch vom Langenegger Schlussmann pariert. Danach erhöhte die SPG Zima FC Langenegg etwas den Druck und unsere Mannschaft kam zweitweise nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus. In dieser Phase des Spieles hatten die Langenegger zahlreiche Corner, welche glücklicherweise abgewehrt werden konnten oder knapp am Tor vorbeigingen. Unsere Mannschaft wurde dann erst in der 23. Spielminute durch Daniel Sobkova wieder gefährlich. Dieser Schuss wurde aber gut gehalten. Nur 6 Minuten später eine weitere Topchance von Daniel Sobkova. Der Langenegger Schlussmann konnte jedoch auch diesen Ball halten. In der 32. Minute eine sehr gute Chance der Langenegger. Der Ball ging nur ganz knapp am Tor vorbei. Mit diesem Spielstand pfiff der Schiedsrichter das Spiel in die Halbzeitpause ab

In der zweiten Hälfte hatte unsere Mannschaft in der 49. Spielminute die große Chance um in Führung zu gehen. Leider wurde der Freistoß leichtfertig vergeben und die SPG Zima FC Langenegg erzielte über einen Konter die etwas glückliche 1:0 Führung. Nach diesem Treffer merkte man unserer Mannschaft wieder eine leichte Verunsicherung an. Unser Trainer reagierte und brachte in der 55. Spielminute Petko Martinovic für Matija Milosavljevic, sowie in der 62. Spielminute Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos für Aleksej Martinovic. Nur drei Minuten später machte sich diese Einwechslung bezahlt und Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos glich mit einem abgefälschten Schuss ebenfalls glücklich zum 1:1 aus. Dadurch war das Spiel wieder offen und ging danach immer wieder schnell hin und her. In der 77. Spielminute eine ganz brenzlige Situation. Ein Langenegger Spieler wurde ganz knapp vor der Strafraumgrenze gefoult. Der anschließende Freistoß wurde aber von der Mauer abgeblockt. In der 82. Spielminute eine Topchance der Langenegger. Dieser Ball konnte vom sehr guten Bregenzer Schlussmann Sasa Dreven aber pariert werden. In der 83. Spielminute verletzte sich Hamza Can bei einem Zweikampf, weshalb er durch Christian Streitler ersetzt wurde. Wir wünschen ihm eine rasche Genesung und hoffen das er nächsten Sonntag bereits wieder spielen kann. Nur zwei Minuten später ein guter Ausschuss unseres Tormanns. Der Ball ging direkt in den Strafraum der Langenegger. Leider spickte der Ball unglücklich auf, weshalb Daniel Sobkova diesen guten Ball ganz knapp nicht bekam. In dieser Schlussphase wollte unsere Mannschaft unbedingt noch den Lucky Punch erzielen, welcher in der 90 Spielminute fast noch gelungen wäre. Daniel Sobkova kam im Strafraum zum Schuss und zog voll ab, der sehr gute Schlussmann der Langenegger konnte diesen Ball aber irgendwie noch mit den Fingerspitzen abwehren. Mit diesem 1:1 wurde das Spiel dann von Schiedsrichter Böckle abgepfiffen. Beim Verlassen des Spielfeldes zeigte dann Schiedsrichter Böckle unverständlicherweise unserem Abwehrspieler Branko Ojdanic noch gelb/rot.                            

Fazit: Gute kämpferische Leistung unserer Mannschaft. In Summe ein gerechtes Remis.     

Torfolge:
50. Min. 1:0 Kevin Bentele

65. Min. 1:1 Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos

Aufstellung:
Sasa Dreven, Marko Martinovic, Branko Ojdanic, Christoph Kobleder, Hamza Can (83. Min. Christian Streitler), Matija Milosavljevic (55. Min. Petko Martinovic), Dennis Kloser (K), Daniel Sobkova, Aleksej Martinovic (62. Min. Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos), Teodor Trailovic, Steven Nenning

Spielvorschau:
Sonntag 15.09.2019 16:00 Uhr auswärts gegen den SC Röthis .

Bitte kommt zahlreich nach Röthis und unterstützt unsere Mannschaft in diesem wichtigen Spiel (Hinspiel Eliteliga 1:1).