© 2026 | SC Schwarz Weiß Bregenz
Spielbetriebs GmbH

© 2026 | SC Schwarz Weiß Bregenz
Spielbetriebs GmbH

Schwarzweiß Amateure erreichen im kleinen Stadtderby das Elfmeterschießen

Schwarzweiß Amateure erreichen im kleinen Stadtderby das Elfmeterschießen

Im gut besuchten ImmoAgentur Stadion sahen knapp 300 Fans am Sonntag Vormittag in der 2. Runde des UNIQA VFV-Cups ein spannendes Duell zwischen unseren Amateuren und der Kampfmannschaft der Viktoria. Der frischgebackene Vorarlbergligist kam etwas besser in die Partie, wenn auch unsere Jungen durch ein paar Konter ein wenig Gefahr ausstrahlen konnten.

Nach 22 Minuten gelang den Gästen die Führung. Es sollte, in der für SW besseren zweiten Hälfte, bis zur 75. Minute dauern, ehe Damian Maksimovic den vielumjubelten Ausgleich erzielen konnte. Mitten in die darauffolgende Druckphase auf die Führung konnte die Viktoria in der 81. Minute nach einem Eckball per Kopf aus kurzer Distanz die Führung wiederherstellen.

Es war dann erneut Damian Maksimovic, der im letzten Moment mit einem genau gezirkelten Flachschuss in die rechte Ecke das 2:2 erzielte.
Im darauffolgenden Elfmeterschießen konnte unser erst diesen Sommer von der U16 in die U18 hochgezogene Tormann Egemen Oral 2 Elfer parieren. Leider verschossen wir 3x, so dass man letztlich denkbar knapp, aber mit erhobenen Haupt als Verlierer vom Platz ging.

Trotzdem: die gezeigte Leistung ist ein Ansporn für die anstehende Saison in der 1. Landesklasse. Die 1. Runde bestreiten unsere Amateure am kommenden Sonntag um 14 Uhr in Lingenau gegen die 1b des FC Rotenberg.

ImmerWeiterSWB #swbamateure

Vorgeschlagene Beiträge

Heimauftakt gegen die Falken!

Amateure: Schützenfest zum Auftakt im Cup und Stadtderby in Runde 2

Im Cup nach Floridsdorf!

Ein Ligaauftakt mit Geschichte

Japanischer NW-Nationalspieler für die Außenverteidiger Position – Shima neu in Bregenz