Schwarzweiß steht im Viertelfinale des UNIQA VFV-Cups!

Am heutigen Mittwoch Abend gab es im heimischen Stadion einen hochverdienten Sieg gegen tapfer kämpfende Gäste des Intemann FC Lauterach zu sehen. Von Anfang an übernahm unser Team die Kontrolle und spielte schnell und direkt auf das gegnerische Tor, während die Gäste auf Konter lauerten.

2 kritische Abseitsentscheidungen, die die Führung jeweils aberkannnten, ließen trotz Überlegenheit ein torloses Remis zur Pause stehen. Nach dem Wechsel war es allerdings endlich soweit und nach toller Vorarbeit von Anapak, konnte Vini nach 49 Minuten zur 1:0 Führung einschießen.

Knapp 20 Minuten später war es eine schnelle Kombination von Musah, auf Anapak auf Veljko Vukasinovic, der eiskalt zur 2:0 Führung abschloss.

Auch nachdem unsere Mannschaft alle Wechselmöglichkeiten ausgeschöpft hatte und sich Spieler unserer Juniors beweisen konnten, blieb die Überlegenheit auf Schwarz Weißer Seite. Nach 80 Minuten setzte Furkan Özbek mit seinem ersten Treffer in der Kampfmannschaft den Schlusspunkt. Er kann den Ball zuerst stark behaupten, spielt einen Doppelpass mit Vukasinovic um dann selbst mustergültig abzuschließen.

Zu seinem Kurzdebüt kam auch unser 16-jähriger Eigenbau Tormann Tyler-Ryan Linder!

Eine solide Leistung unseres Teams. Nun richtet sich der Fokus wieder auf die Regionalliga West. Am Samstag geht es zum Auswärtsspiel nach Bischofshofen. Salzburg wir kommen!

#ImmerWeiterSWB #uniqavfvcup #swbfcl