Souveräner Auswärtssieg in Kapfenberg!

Gestern Nachmittag ging es im Spiel gegen die zuvor 3 Punkte hinter uns liegenden Obersteirer darum, eine Antwort auf das Spiel letzte Woche zu geben. Schon in der zweiten Minute setzte sich Aydin gegen 2 Gegenspieler durch, spielte den weiten Pass nach vorne, verlängert von Brückler auf Wanner, der den Ball nicht unter Kontrolle bekam, dafür landete er im Strafraum beim bereitstehenden Brückler, der zum 0:1 einschießen konnte.

SWB machte weiter und blieb gefährlich, auch wenn die KSV zu ihren ersten Chancen kam, wenn auch vorerst nur zu Halbchancen.

Kurz vor der Pause war es einer von vielen Eckbällen der Gastgeber, den Luki Brückler klären konnte und damit Jannik Wanner auf die Reise schickte. Er überholte den Verteidiger, blieb cool vor dem Torhüter und schoss mit dem Halbzeit Pfiff flach zur 0:2 Führung ein.

Unsere Mannschaft kontrollierte das Spiel anschließend, ließ ein paar gute Chancen liegen, aber gleichzeitig nicht viele Einschussmöglichkeiten der Falken zu.

Nach 75 Minuten war es dann der zur Pause eingewechselte Federico Crescenti, der nach einem Ballgewinn von Makovec und einem starken Zweikampf von Dibrani, den Pass in den Lauf erhielt und aus kurzer Distanz den Ball in den kurzen Winkel hämmerte. 0:3 – Deckel endgültig drauf.

Nur ein Schönheitsfehler mit Schlusspfiff, als ein Kapfenberger im Strafraum zum Abschluss kam, der an diesem Tag sehr starke Franco Flückiger den Ball nur nach oben abwehren konnte, und dieser unglücklich über die Linie hüpfte.

Nach Schlusspfiff hüpften allerdings nur noch die mitgereisten Fans mit dem Team. Weitere 3 Punkte auf dem Konto und den Anschluss an die Spitze gehalten!

Nun folgt ein Heimspiel Doppel mit den Spiel am kommenden Freitag um 18:10 Uhr gegen Liefering gefolgt vom 97. Städteduell SWB gegen FCD am darauffolgenden Sonntag um 10:30 Uhr.

Die Jungs haben bewiesen, was sie können und wollen das jetzt auch Zuhause zeigen!

#ImmerWeiterSWB #ksvswb #auswärtssieg #ligazwa