Souveräner Heimsieg im Topspiel!

Der SWB kann gegen den FC Brauerei Egg nach 90 Minuten einen hochverdienten 5:1 Heimsieg bejubeln.
Die Egger zeigten sich als der gewohnt schwere Gegner, versuchten früh zu stören und kamen auch zu Chancen. Es war aber unser SWB, der nach 16 Minuten durch eine tolle Aktion von Joshua Merz in Führung geht.
Anschließend findet Schwarz-Weiß weitere Chancen vor, auch die Egger vereinzelt zum Ausgleich, aber die Festspielstadt übernimmt immer mehr das Kommando und erzielt schließlich kurz vor den Pausenpfiff durch Junior das 2:0.
Nach der Pause macht unser Team genau so weiter, führt durch Desnica, ein Eigentor, und erneut Joshua Merz am Schluss mit 5:0, hat einige Chancen auf weitere Treffer, muss durch eine Nachlässigkeit am Schluss aber das Spiel mit 5:1 beenden.
Leider muss bereits in Hz1 Kristijan Makovec verletzt aus dem Spiel und mit der Rettung abtransportiert werden. Wir wünschen gute Besserung!
An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an alle Feuerwehrleute für ihren Einsatz in den letzten Tagen!
Es bleibt unterm Strich ein Top Ergebnis im Topspiel und damit 6 Siege aus 6 Spielen. Gratulation an unsere Mannschaft und nun Fokus auf Mittwoch, wenn in Lingenau der FC Rotenberg wartet.


#ImmerWeiterSWB #eliteligaVLBG #swbegg