SPIELBERICHT 6. APRIL 2019

Starke Anfangsphase konnte nicht genutzt werden

Am 06.04.2019 traf unser Transgourmet Schwarz Weiss Bregenz auf den FC Alberschwende. Unsere Mannschaft war die ersten 25-30 Minute die spielbestimmende Mannschaft und drückte den FC Alberschwende immer wieder in die eigene Hälfte. Wir hatten zahlreiche Chancen, um in Führung zu gehen. Darunter war auch ein Lattenpendler von Hamza Can, sowie einige Freistöße und Schüsse, welche nur knapp am Tor vorbei gingen. Leider wollte der Ball wie in den beiden ersten Spielen im Frühjahr gegen BW Feldkirch und dem FC Wolfurt nicht ins Tor. Bei mehr Entschlossenheit wäre durchaus mehr möglich gewesen. Je länger das Spiel dauerte, umso besser kam der FC Alberschwende ins Spiel. Es kam immer wieder zu Spielunterbrechungen aufgrund der vielen und teils harten Zweikämpfe und das Spiel verflachte ein wenig. Nach 45. Minuten pfiff der Schiedsrichter mit einem 0:0 das Spiel zur Pause ab.

In der 45. Minute (Beginn zweite Spielhälfte) brachte Luggi Reiner für die beiden angeschlagenen Spieler Christoph Kobleder und Steven Nenning die jungen Spieler Serhan Arslan und Aleksej Martinovic. Für Aleksej Martinovic war es das erste Bewerbspiel nach langer Verletzungspause.  Der FC Alberschwende ging in der 51. Minute aufgrund eine Unachtsamkeit unserer Mannschaft durch den erfahrenen  Spieler Esref Demircan in Führung. Bereits zuvor musste Florian Eres einige Bälle parieren. Dieses Gegentor versetzte unsere Mannschaft in eine Schockstarre. Wir hatten dann zwar auch noch viele Chancen auf den Ausgleich. Jedoch fehlte neben dem Glück auch einfach die Kaltschnäuzigkeit bzw. der entschlossene Wille, den einen oder anderen Meter noch zusätzlich zu laufen. So kam es wie es kommen musste, dass der FC Alberschwende aus einem Konter in der 59. Minute das 2:0 durch Nicolas Kohler erzielte. Auch in dieser Phase kam es immer wieder zu Unterbrechungen aufgrund der zahlreichen harten Zweikämpfe.  Man merkte in der zweiten Hälfte das Fehlen unseres Abwehrchefs Christoph Kobleder.  Der FC Alberschwende spielte munter sein hartes Spiel weiter und konnte in der 70. Minute auch noch das 3:0 durch Esref Demircan erzielen. Mit diesem Spielstand beendete der Schiedsrichter auch das Spiel.

Fazit: Viele Chancen – keine Tore. Nun müssen im Heimspiel gegen den FC Egg unbedingt 3 Punkte her, um nicht das Ziel Eliteliga aus den Augen zu verlieren. Wir wünschen allen Spielern eine rasche Genesung. (Bericht von Roberto Montel)

Kader: Florian Eres, Marko und Petko Martinovic, Christoph Kobleder (1. HZ), Serhan Arslan (2. HZ), Christian Streitler, Dennis Kloser, Hamza Can, Metin Batir, Emir Düz, Steven Nenning (1. HZ), Aleksej Martinovic (2. HZ), Thomas Pineiro Dos Santos, Daniel Sobkova