SPIELBERICHT ZUM 6:1

Transgourmet Schwarz Weiss Bregenz schoss sich Frust von der Seele und gewann verdient 6:1 gegen den FC Egg

Am 13.04.2019 spielte unsere Mannschaft im zweiten Heimspiel der Frühjahrssaison gegen den FC Egg. Aufgrund der mageren Ausbeute der letzten Spiele musste unbedingt ein Sieg her, um nicht aus den Top 6 (Eliteligaplatz) der Tabelle zu fallen. Trainer Luggi Rainer überraschte etwas mit der Startaufstellung und brachte anstatt Tormann Florian Eres den Winterneuzugang Nemanja Radukic. Weiters rückte auch Simon Thurner nach der Spielsperre (5. Gelbe Karte) wieder in die Startelf. Auch Christoph Kobleder konnte diese Woche wieder mittrainieren und stand in der Startaufstellung. Unsere Mannschaft wollte unbedingt gewinnen und spielte von Beginn an sehr couragiert und attackierte den FC Egg bereits sehr früh.  Aber auch der FC Egg wollte unbedingt ein schnelles Tor erzielen und hatte im Spiel als erster eine sehr gute Möglichkeit. Im Gegenzug nutzte jedoch unsere Mannschaft einen groben Schnitzer von Egg Torhüter Fabian Fetz und Dennis Kloser erlöste unsere Mannschaft nach über 270 torlosen Minuten zum glücklichen 1:0. Durch diesen Treffer fiel zwar der Druck unserer Mannschaft etwas weg, aber man merkte, dass noch nicht alles rund läuft.  Die Mannschaft spielte munter weiter und hatte bereits in der 15. Minute durch Simon Thurner (Lochpass) bzw. in der 17. Minute durch einen Schuss von Dennis Kloser im Strafraum die ganz große Chance auf den nächsten Treffer. Fabian Fetz kann gerade noch den satten Schuss von Dennis Kloser per Fuß zur Ecke abwehren. Aber auch danach folgten gute Chancen unserer Mannschaft. Dann in der 32. Minute eine tolle Angriffsaktion von Daniel Sobkova, der den Verteidiger und Tormann sauber ausspielt und trocken zum 2:0 einschießt.  Mit diesem Spielstand pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab.

In der zweiten Hälfte waren es wieder die Egger, die die erste Chance haben. Aber wie in Hälfte 1 erzielt unsere Mannschaft im Gegenzug bereits das 3:0 durch Kapitän Dennis Kloser. Die Egger Abwehr wirkte auch in dieser Situation nicht sicher.  Danach war den Bann tatsächlich gebrochen und unsere Mannschaft zeigte einen tollen Kombinationsfußball und untermauerte das immer wieder durch Gustostückerl. In der 51. Minute erhöhte dann Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos zum 4:0 für den Transgourmet Schwarz Weiss Bregenz. Danach folgte in der 59. Minute der erste Spielerwechsel unserer Mannschaft. Für Simon Thurner kommt Petko Martinovic. In der 63. Minute ein toller Corner durch Daniel Sobkova. Der Ball geht ganz knapp am Tor vorbei.  Bereits in der 69. Minute erzielt Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos den nächsten Treffer zum 5:0. In der 71. bzw. 72. Minute erfolgten die letzten beiden Auswechslungen unserer Mannschaft. Für den jungen Aleksej Martinovic kommt der junge Eigenbauspieler Emir Düz, sowie für Hamza Can der wiedergenesene Spieler Bozo Jevic. Dann eine sehr unglückliche Aktion unserer Mannschaft. Der FC Egg Spieler Fabian Lang wird im 16er nicht attackiert und verkürzt zum ebenfalls glücklichen 5:1. In der 82. Minute gelingt Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos  das Tripple in der zweiten Halbzeit zum 6:1 Endstand.

Fazit: Eine tolle Mannschaftsleistung und wichtige 3 Punkte. Wir gratulieren der Mannschaft und dem Trainerteam.

Aufstellung:
Nemanja Radukic, Marko Martinovic, Chrisitian Streitler, Christoph Kobleder, Simon Thurner (59. Min. Petko Martinovic), Dennis Kloser (C), Hamza Can (78. Min. Bozo Jevic), Metin Batir, Aleksej Martinovic (71. Min. Emir Düz), Daniel Sobkova, Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos

Torfolge:
10. Min 1:0 Dennis Kloser
32. Min 2:0 Daniel Sobkova
48. Min 3:0 Dennis Kloser
52. Min 4:0 Thomas Pineiro
69. Min 5:0 Thomas Pineiro
76. Min 5:1 Fabian Lang
82. Min 6:1 Thomas Pineiro

Kadernews: 
Teo Trailovic hat nach monatelanger verletzungsbedingter Pause wegen einem Patellasehnen-Einriss das Training wieder aufgenommen.  

Ausblick: 
Cupspiel am 17.04.2019 18:30 SWB – FC Dornbirn
Osterwochenende spielfrei
Auswärtsspiel am 27.04.2019 in Bizau.