Start in die englische Woche – Déjà-vu im Cup Achtelfinale

Bereits morgen heißt es wieder SPIELTAG für unsere Kampfmannschaft. Es geht gegen den Intemann FC Lauterach im Achtelfinale des Uniqa VFV Cups. Da werden sich einige von euch an den Kopf greifen und sagen „homma des ned schomol kät?“ – stimmt, und zwar auf den Tag genau vor einem Jahr, am 26.4.2022.

Dort hieß der Sieger, nach einer hart umkämpften Partie, am Ende Schwarz-Weiß, nachdem man verdient in Führung gegangen war, sich mit einer Roten Karte in der Halbzeit in Probleme brachte, die Lauteracher dann aber selbst durch 2 Ausschlüsse in Unterzahl ihren Vorteil verschenkten, aber auch zu Neunt noch zum Ausgleich kamen.

Die anschließende Passivität der Gäste rächte sich allerdings an diesem Tag, als Emre Demir in Minute 94 am Ende für den ingesamt verdienten Sieg sorgte.

Seitdem hat sich auf beiden Seiten etwas verändert. Doch auch seit den Duellen im Grunddurchgang dieser Saison ist das Gesicht des FCL ein komplett anderes. Trainerrücktritt, Spieler Freistellung, ein neuer/alter Trainer mit einer jungen Mannschaft und zuletzt ein Wechsel des sportlichen Leiters.

Doch auf dem Platz geigte die junge Hofsteigelf in diesem Frühjahr ordentlich auf, holte in den letzten 3 Runden des Grunddurchgangs Siege gegen Egg, Wolfurt und ein Unentschieden gegen ein starkes Rotenberg, ehe die letzten beiden Spiele gegen Röthis (Auswärts 3:0) und die Altach Juniors (Last Minute Heimniederlage 0:1) negativ ausgingen.

Die junge Elf vom erfahrenen Trainer Michael Kopf wird sicher alles geben, um morgen in der Hauptstadt erfolgreich zu sein. Unsere Mannschaft ist gewarnt und muss dafür gewappnet sein!

Es wird, so oder so, ein packender Pokalabend – und da seid auch ihr gefordert, liebe Schwarz-Weiß Fans. Morgen Abend nichts vornehmen – kommt zum Spiel und treibt unsere Jungs in die nächste Runde!

#ImmerWeiterSWB #vfvcup #swbfcl