Steirisches Nachwuchsjuwel in der Serie A Dejan Šarac wird Schwarz-Weißer!

Wir freuen uns euch den nächsten Neuzugang in diesem Transferfenster präsentieren zu können. Der 23-jährige zentrale Mittelfeldspieler Dejan Šarac wechelt mit sofortiger Wirkung an den Bodensee. Der Grazer startete im Nachwuchs von Sturm mit dem Fußballspielen, bevor er mit 14 in die Akademie von Admira Wacker wechselte. In der Südstadt spielte er in allen NW Mannschaften und absolviert schon mit 16 Jahren 17 Spiele mit der U18, bis er im Sommer 2015 sensationell in die U19 von Lazio Rom wechselte.

In der italenischen Hauptstadt verletzte sich Dejan leider nach einem Jahr schwer, kam aber stark zurück und spielte ab 2017 in der Primavera 1 für Lazio eine wichtige Rolle, kam in Liga und Pokal auf 18 Einsätze und 4 Tore.

Nach seiner Zeit bei Lazio wechselte er im Jänner 2019 in die zweite Liga zu unserem späteren Cup Gegner SV Lafnitz, absolvierte im schwierigen Aufstiegsjahr der Steirer aber nur einem Kurzeinsatz. Er heuerte deshalb beim kroatischen Erstligisten NK Varadzin an, kommt im Corona Winter 2021 zurück nach Österreich zum SV Kapfenberg und absolvierte 4 weitere Einsätze in Liga 2. In dieser Spielstufe verbrachte er auch dieses letzte Jahr, absolvierte 11 Einsätze beim NK Opatija in Kroatien und zuletzt bei Zlatibor in Serbiens zweiter Liga.

Nun also der Wechsel zu unserem SWB und das Ziel, mit seinen neuen Mannschaftskollegen wieder eine zweite Liga zu erreichen und gleichzeitig den nächsten, wichtigen Schritt in seiner Karriere zu machen. Wir sagen, sicher im Namen der gesamten Schwarz-Weiß Familie, „Herzlich willkommen in der Festspielstadt, Dejan!“. Wir freuen uns darauf, dich in unserer Mannschaft zu sehen!

#ImmerWeiterSWB #transfernews #dejansarac