Vom Rheindorf in die Hauptstadt – NW-Talent Aigner neu bei SW

Wir sind sehr glücklich die Verpflichtung des 23-jährigen defensiven Mittelfeldspielers Sebastian Aigner bekannt geben zu können.
Sebi wechselte bereits mit 8 Jahren in die renommierte Nachwuchsakademie in Salzburg-Liefering und konnte bundesweit je 2x sowohl die U16 als auch die U18 Meisterschaft gewinnen.

In diese Zeit fielen auch seine insgesamt 18 Auftritte in österreichischen Nachwuchsauswahlen, davon 7 Einsätze in der U19.

Bereits mit 18 absolvierte er seine erste Partie in der 2. Liga beim FC Liefering. Ab der darauffolgenden Saison war er nicht nur fixer Bestandteil des Kaders des Zweitligateams sondern kam auch auf 4 Einsätze in der UEFA Youth League, auch im Halbfinale gegen Real Madrid. Vor seinem Weggang kam er insgesamt auf 35 Spiele und 4 Tore in Liga 2.

Im Sommer 2021 führte ihn sein Weg vor den Arlberg und in die Bundesliga. Beim SCR Altach kam er in 2 Saisonen auf 39 Einsätze im österreichischen Oberhaus, dazu 4 Spiele im ÖFB Pokal. Unter dem neuen Trainer kam Sebi im letzten halben Jahr nur noch auf ein paar Einsätze im zweiten Team der Altacher.

Jetzt ist er hochmotiviert und heiß darauf, in der Vorarlberger Landeshauptstadt in Schwarz & Weiß wieder richtig anzugreifen und mit seinen neuen Teamkollegen ein erfolgreiches Frühjahr zu bestreiten. Im Namen der gesamten SW Familie heißen wir ihn herzlich willkommen und wünschen dabei viel Erfolg!

#ImmerWeiterSWB #sebastianaigner #inundaut