Von der U19 Bundesliga und UEFA Youth League in die Festspielstadt – Hans Anapak kommt zum SWB!


Wir freuen uns riesig euch den nächsten Transfer in dieser Winterpause bekannt geben zu können. Der 21-Jährige Flügelstürmer Hans Anapak wird in Zukunft am Bodensee auf Torejagd gehen und bringt für sein junges Alter bereits eine beeindruckende Bilanz mit!
Hans fing beim Deutschen Bundesligisten Bayer Leverkusen mit dem Fußballspielen an, durchlief alle Nachwuchsmannschaften und kommt in der U17 und U19 Bundesliga West, im Junioren DFB Pokal und der U17 Endrunde auf 88 Einsätze und 16 Tore. Außerdem konnte er in allen 6 Spielen der Werkself in der UEFA Youth League sein können zeigen, als diese auf die Altergenossen von Lok Moskau, Atletico Madrid und Juventus Turin trafen.
Im Sommer 2020 folgt der Schritt in den Erwachsenenfußball zum Traditionsklub KFC Uerdingen, bei denen er insgesamt 16 Spiele in der 3. Liga absolvieren kann. Die Insolvenz der Krefelder lässt ihn im Corona Sommer 2021 vereinslos werden, bevor er Anfang diesen Jahres zu der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 stieß. Für die Knappen kommt er in der Regionalliga West auf 7 Einsätze.
Das letzte halbe Jahr konnte sich Hans mit seinem Personal Trainer fit halten und ist entschlossen seinen Teil dazu beizutragen, dass unser Schwarz-Weißes Team im nächsten Jahr erfolgreich sein wird und er damit auch den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen kann.
Im Namen der gesamten Schwarz-Weiß Familie heißen wir Hans herzlich in der Landeshauptstadt willkommen und freuen uns auf seinen Beitrag für eine erfolgreiche Saison!


#ImmerWeiterSWB #Transfernews #HansAnapak #unterhAustria