Von der zweithöchsten Regionalmeisterschaft Brasiliens ins Ländle – Ricardo neu beim SWB

Wir sind glücklich die folgende Neuverpflichtung bekannt geben zu können: Der 22-jährige Stürmer Ricardo Souza Oliveira, kurz „Ricardo“, wird ab sofort für Schwarz-Weiß Bregenz auf Torejagd gehen.

Er spielte vor seinem Wechsel nach Österreich zuletzt bei CS Maruinense. Ricardo kam in dieser zweithöchsten Spielklasse (A2) in der Region Sergipano zu 6 Einsätzen und 2 Toren und war somit ein wichtiger Baustein auf dem Weg zu deren Aufstieg ins Oberhaus.

Im Sommer 2021 folgt sein Wechsel nach Vorarlberg zum FC Hittisau und er ist es, der mit 33 Toren deren Aufstieg in die Vorarlbergliga sichert. Er erzielt dabei fast die Hälfte ihrer insgesamt 78 Tore.In diesem Herbst läuft es in Liga 4 für die Wälder nicht gut, aber von den 21 Toren erzielt er 7.

Nun stellt sich Ricardo der Herausforderung Eliteliga und RLW Playoff und will, als Teil eines hungrigen Teams, unseren Club mit seinen Toren nach vorne bringen. Wir heißen ihn im Namen der SW-Familie herzlich willkommen am Bodensee und wünschen ihm dabei viel Erfolg!

#ImmerWeiterSWB #kadernews #ricardo #ricardosouzaoliveira