Vorarlberger Verstärkung mit geballter Zweit- und Drittliga Erfahrung – Florian Prirsch neu am Bodensee!

Wir sind hocherfreut, dass wir die Verpflichtung des 24-jährigen Außernverteidigers Florian Prirsch bekannt geben können. Flo fing beim FC Dornbirn mit dem Fußballspielen an, bevor er mit 13 in die Akademie wechselte.

In der AKA spielte er in allen Jahrgängen bis zur U18, bevor er im Jänner 2015 zu seinem Stammverein zurückkehrte. In der Regionalliga West machte er dann seine ersten Einsätze im Erwachsenenfußball und kommt außerdem zur Einberufung und je 3 Einsätzen im U18 und U19 Nationalteam.

Nach einer überstandenen Verletzung folgte er im Sommer 2016 dem Ruf von Rapid Wien, wo er für deren Amateure zu 18 Einsätzen in der Regionalliga Ost kommt. Im Winter 2017/18 gehts es zurück ins Ländle. Für die Altacher Amateure machte Flo weitere 11 Spiele in der RLW, schloss sich im Sommer wieder Ligakonkurrent FCD an, machte den Aufstieg perfekt und bleibt anschließend auch in der zweiten Liga Stammkraft.

Seine beeindrucke Bilanz:

94 Spiele in Liga 2 mit 5 Toren und 2 Vorlagen

82 Spiele in der Regionalliga, 11 Tore und eine Vorlage

WIr heißen Flo im Namen der gesamten SW-Familie in der Landeshauptstadt willkommen und haben vollste Zuversicht, dass er sein Können auf den Platz bringen wird, um mit seinen neuen Teamkollegen erfolgreich zu sein.

#ImmerWeiterSWB #kadernews #floprirsch