Kaderupdate – Torwart Nico Grubor tritt in die Fußstapfen seines Vaters.

Der SWB freut sich den 20-jährigen Nico Grubor am Bodensee willkommen zu heißen. Er ist der Sohn von Slobodan Grubor, der in der Saison 99/00 als Innenverteidiger für den SWB bereits 22 Spiele in der Bundesliga absolvierte.Er verbrachte seine Jugend beim SK Austria Kärnten, spielte nach deren Auflösung in der Klagenfurter Umgebung weiter, machte seine erste Erwachsenenstation beim GSC Liebenfels, bevor er 2018 zum SK Austria Klagenfurt ins Wörtherseestadion zurückkehrte.In der 2. Mannschaft der Klagenfurter spielte er bis dieses Frühjahr, das letzte halbe Jahr verbrachte er auf Leihe beim Regionalligist SV Spittal/Drau.

Es ist sehr erfreulich, dass ein weiteres Mitglied der Grubor Familie Teil der SWB Familie ist. Nun wird eine Position weiter hinten ein zweiter Grubor das Schwarz-Weiße Trikot tragen und dazu beitragen, dass hinten die 0 stehen bleibt. Nico wird gemeinsam mit einer weiteren Neuverpflichtung (Details in Kürze) um einen Stammplatz zwischen den Pfosten kämpfen.