Kurzinterview mit dem neuen Trainerteam

Warum hast du dich für unseren Club entschieden und was sind deine Ziele mit Schwarz-Weiß? 

Michael Pelko: SW Bregenz ist ein Traditionsclub mit sensationellen Trainings.-und Spielmöglichkeiten, die Gespräche mit dem Vorstandsteam waren geprägt von Offenheit und reeller Zielsetzung. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen das hier einen Gemeinschaft entsteht die leistungsorientiert und kameradschaftlich zu Werke geht. 

Klaus Gimple: Nach einem Gespräch mit Micha, war ich sofort dabei um bei SW Bregenz, einem Traditionsverein mit hervorragenden Bedingungen für Trainer und Spieler etwas zu bewegen. Möchte meinen Teil dazu beitragen die reellen Ziele zu erreichen, mit einem Team das leistungsorientiert und mannschaftlich geschlossen Auftritt.   

Andrea Rädler: Ich kenne Micha seit gut 10 Jahren, weil meine Tochter Lena bei ihm trainert hat. Seit der Zeit habe ich immer mal wieder bei seinen Vereinen als Physio ausgeholfen. Bisher stand ich ansonsten im Mädchen- und Damen Bereich an der Linie (SV Alberweiler Juniorinnen Bundesliga und Regionalliga). Die Zusammenarbeit mit Micha`s Mannschaften ist immer kollegial und respektvoll. SW Bregenz ist ein Traditionsverein mit Perspektive. Eine spannende neue Aufgabe!

Willst du den SWB Fans noch etwas mit auf den Weg geben?  

Micha: Freue mich auf die Fans die unser Team unterstützen in Erfolg und auch in manchen Situation wenn es nicht so läuft. Wir werden auf alle Fälle als geschlossene Einheit Samstag für Samstag für die 3 Punkte kämpfen.

Klaus:  Ich freue mich auf die Fankultur hier in diesem Verein, und bin überzeugt das die Mannschft immer unterstützt wird.

Andrea: Ich saß schon einmal beieinem Spiel auf der Tribüne. Tolle Stimmung!    Macht weiter so, auch wenn die Zeiten momentan nicht so fussballfreundlich sind!

Michael „Micha“ Pelko (rechts) und Klaus Gimple in ihrer neuen Wirkungsstätte

Unser neues Trainerteam:

Cheftrainer Michael „Micha“ Pelko (49) besitzt die UEFA A Lizenz und trainierte bereits unteranderem den FC Isny, FC Wangen sowie die beiden Vorarlberger Vereine Andelsbuch und Kennelbach. Als DFB Stützpunkttrainer hat Michael viel Erfahrung in der Ausbildung von Talenten im Nachwuchsbereich, bei den Damen und natürlich auch bei den Herren. Er plant und führt auch sehr erfolgreich Fussballcamps für Kinder und Jugendliche durch. (www.fussballcamp4kids.de)

Neuer Co- und Torwarttrainer wird Klaus Gimple (58). Er ist Inhaber der WFV Torsspielerlizenz, war Jugendkoordinator (FV Ravensburg), Torspielertrainer und auch Trainer in verschiedenen deutschen Vereinen. Nebenbei führte er eine eigene Torspielerschule.

Das Team wird vervollständigt mit der Physiotherapeutin Andrea Rädler aus Scheidegg im Allgäu. Andrea arbeitet als Physiotherapeutin in Ihrer eigenen Praxis im „Haus Seeblick“ in Scheidegg.