SCHWARZ WEISS BREGENZ KANN SIEGESSERIE DES DORNBIRNER SV NICHT BEENDEN

Am 04.09.2019 spielte der Transgourmet Schwarz Weiss Bregenz  zuhause vor 500 Zuschauern gegen den ungeschlagenen Tabellenführer den Dornbirner SV . Wie auch gegen die Altach Amateure ging unsere Mannschaft gegen den Tabellenführer als Außenseiter ins Spiel.

Unsere Mannschaft spielte von Beginn an sehr gut mit und wollte zumindest einen Punkt gegen den Tabellenführer holen. Leider führte erneut ein kleine Unachtsamkeit in der 9. Spielminute zum schnellen Gegentreffer. Der ehemalige Zweitligaspieler Benjamin Kaufmann setzte sich auf der linken Seite durch und brachte den Dornbirner SV mit einem satten Schuss in Führung. Unsere Mannschaft ließ sich aber nicht unterbringen und wollte unbedingt den schnellen Ausgleich erzielen. Bereits in der zwölften Spielminute die ersten zwei guten Chancen durch Daniel Sobkova. Leider fiel der Schuss von Daniel Sobkova freistehend vor dem DSV Tormann zu schwach aus und konnte noch von diesem pariert werden. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit guten Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Dann in der 38. Minute ein nicht geahndetes Foul an Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos. Jedoch anstatt normal weiterzuspielen, blieben einige unserer Spieler einfach stehen und reklamierten beim Schiedsrichter auf Foul. Dieser lies aber weiterlaufen und der Dornbirner SV traf im Gegenzug glücklicherweise nur die Torumrandung. Nur eine Minute später eine guter Schuss unserer Mannschaft. Der DSV Tormann konnte diesen Ball aber abwehren. Mit diesem Spielstand pfiff der Schiedsrichter das Spiel zur Halbzeitpause ab.

In der Pause reagierte Trainer Luggi Rainer und brachte zwei neue Spieler. Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos und Matija Milosavljevic wurden durch Christian Streitler und Petko Martinovic ersetzt. Bereits in der 49. Spielminute eine Topchance unserer Mannschaft. Hamza Can sah das der Tormann etwas vor dem Tor stand und schoss daher den Freistoß direkt aufs Tor. Der Tormann des DSV konnte den Ball gerade noch über das Tor abwehren. Dies hätte der Ausgleich sein können. In der 60. Minute jedoch erneut ein Schnitzer unserer Mannschaft. Tormann Sasa Dreven kam aber gut aus seinem Tor raus und konnte somit einen weiteren Gegentreffer verhindern. In der 66. Spielminute ein toller Sololauf von Dennis Kloser. Der Schuss fiel aber zu schwach aus. Nur drei Minuten später dann eine tolle Kombination von Dennis Kloser und Daniel Sobkova. Leider versprang der Ball und wurde von Daniel Sobkova nicht voll getroffen. In der 71. Spielminute erneut eine große Chance durch Aleksej Martinovic. Aber auch er konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Dann erneut ein Abspielfehler unserer Mannschaft. Ein Spieler unserer Mannschaft köpfelte gut 25-30 Meter vor dem Tor einen Ball direkt vor die Füße des zuvor eingewechselten Spielers Andreas Röser. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und schoss das Gastgeschenk zur 0:2 Führung ins Tor. Nur zwei Minuten später der letzte Wechsel unserer Mannschaft. Hamza Can machte für Nedeljko Pantos Platz. Leider konnten dann keine Treffer mehr erzielt werden und der Schiedsrichter pfiff das Spiel mit den Endstand von 0:2 ab.

Fazit: Gute kämpferische Leistung unserer Mannschaft in diesem sehr schweren Spiel. Leider konnten wir viele Chancen wieder nicht nutzen bzw. wir wurden erneut für jeden kleinen Abspielfehler bestraft.   

Torfolge:
09. Min. 0:1 Benjamin Kaufmann

72. Min. 0:2 Andreas Röser

Aufstellung:
Sasa Dreven, Marko Martinovic, Branko Ojdanic, Christoph Kobleder, Hamza Can (74. Min. Nedeljko Pantos), Matija Milosavljevic (2. Halbzeit Petko Martinovic), Dennis Kloser (K), Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos (2. Halbzeit Christian Streitler), Daniel Sobkova, Aleksej Martinovic, Teodor Trailovic

Spielvorschau:
Mittwoch 07.09.2019 17:00 Uhr auswärts gegen den SPG FC Langenegg .

Bitte kommt zahlreich nach Langenegg und unterstützt unsere Mannschaft in diesem wichtigen Spiel.