Schwarz Weiß siegt auch in Altach!

Nachdem die Mannschaft gemeinsam mit den zahlreich mitgereisten Fans den Sieg bejubelt hat, hallt ein „Spitzenreiter, Spitzenreiter“ über den Altacher Kunstrasenplatz nach dem Spiel gegen die SCR Altach Juniors.

An diesem etwas merkwürdigen Austragungsort für ein Drittligaspiel kann unser Team gegen gefährliche Altacher früh das Kommando übernehmen, kommt zu den besseren Chancen und bekommt, als Vini Gomes im Strafraum an den Ball kommt und regelwidrig gelegt wird, einen gerechtfertigten Elfmeter zugesprochen. Dieser wird nach 21 Minuten abgeklärt durch Yuri Gomez verwandelt.

Anschließend bleibt Schwarz Weiß weiter am Drücker, bekommt aber den Ball nicht im Tor unter. Bis zu einer guten Flanke, die nach 38 Minuten per gut platziertem Kopfball erneut durch Yuri Gomez zum 2:0 in den Maschen landet.

Die Altacher kommen dann bis zur Pause noch zu einigen guten Möglichkeiten und unsere Elf hat ein paar Mal das Glück des Tüchtigen. Zum Pausenpfiff bleibt es beim 0:2 und von seinem Aussichtsturm hat Miroslav Klose genug gesehen.

In der zweiten Halbzeit wird das Spiel ruppiger, die Altacher sehen aber keinerlei Karten. Nach dem Anschlusstreffer der Gastgeber nach 58 Minuten ist das Spiel kurze Zeit am kippen, doch unsere Spieler bekommen wieder die Kontrolle und können nach 94 Minuten den Sieg gegen die Tabellennachbarn feiern.

Es sind nun 14 Punkte auf Platz 2, unsere Kampfmannschaft feiert heute einen verdienten Sieg im Spitzenspiel, bleibt aber sicherlich weiter hungrig und will schon nächsten Samstag ab 16 Uhr daheim gegen Rankweil die nächsten Punkte holen!

ImmerWeiterSWB #ALTSWB #eliteligaVLBG