STELLUNGNAHME DES VORSTANDS ZUM THEMA „SUSPENDIERUNG DANIEL SOBKOVA“

Der Vorstand hat mit den Beteiligten gesprochen und jedem die Möglichkeit gegeben, sich zu der ganzen Angelegenheit zu äußern.

Die beteiligten Spieler haben sich mittlerweile ausgesprochen und gegenseitig entschuldigt.

Die Entscheidung des Trainers, Daniel vollständig zu suspendieren, war nicht vorab mit dem Vorstand abgesprochen. Auch die Mitteilung an die Presse wurde nicht mit dem Vorstand abgestimmt. Hier besteht somit noch Klärungsbedarf, den wir Anfang nächster Woche herbeiführen werden.

Grundsätzlich greift der Vorstand nicht in sportliche Entscheidungen ein. Hier geht es aber um einen Spieler des Vereins SW Bregenz. Eine komplette Suspendierung bzw. einen Rauswurf aus dem Verein kann nur in Abstimmung mit dem Vorstand durchgeführt werden.

Der Vorstand