SWB BREGENZ HOLTE GERECHTES UNENTSCHIEDEN IM SCHLAGERSPIEL DURCH EIN TOR VON MUSAP PALTA

Am 19.10.2019 spielte unsere Mannschaft auswärts gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten den VfB Hohenems. In diesem Topspiel war für beide Mannschaften verlieren verboten. Unser Trainer musste aufgrund von einer Spielsperre auf den Abwehrspieler Branko Ojdanic, sowie auf die verletzten Spieler Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos und Matija Milosavljevic verzichten. Auch Routinier Daniel Sobkova bekam in diesem Spiel eine Ruhepause.    

Von Beginn an spielte unsere Mannschaft ein tollen schnellen Offensivfussball und spielte sich einige gute Chancen heraus. Bereits in der 4. Minute gab es die erste Ecke für unsere Mannschaft. Leider ging der nachfolgende Schuss über das Tor. Aber auch der VfB Hohenems hatte in der 6. Spielminute bereits eine gute Möglichkeit. Sasa Dreven hielt den Ball aber sicher. In der 21. Spielminute dann eine Topchance für unseren SW Bregenz. Der Ball wurde von einem Gegenspieler berührt und ging ganz knapp am Tor vorbei. Die anschließende Ecke brachte aber nichts ein. In der 34. Minute die nächste Brandgefährliche Aktion unserer Mannschaft. Mehrere SW Spieler kamen zum Ball. Der Ball wollte aber leider nicht ins Tor und wurde immer wieder von der guten Hohenemser Abwehr abgewehrt. Nur drei Minuten später die nächste Chance durch Dennis Kloser. Sein Schuss fiel aber leider zu schwach aus. Mit diesem 0:0 ging es dann in die Pause.

Unsere Mannschaft kam unverändert aus der Kabine heraus und wollte unbedingt das nötige Tor erzielen. Leider ließ man den VfB Hohenems in der 47. Spielminute zu viel Platz und Jan Stefanon verwertete den Querpass eiskalt zum 1:0 für den VfB Hohenems. Nur zwei Minuten später eine tolle Aktion von Dennis Kloser. Sein Fallrückzieher ging aber am Tor vorbei. Danach hatten die Hohenemser einige gute Chancen. Nur mit vereinten Kräften konnten diese abgewehrt werden. In der 57. Minute der erste Wechsel unserer Mannschaft. Der kleine quirlige Musap Palta kam für Nedeljko Pantos. Dann in der 66. Spielminute große Gefahr im Hohenemser Strafraum. Ein guter Kopfball wurde aber von Florian Eres im extremis gehalten. Nur 6 Minuten später eine Topchance des VfB Hohenems. Der Ball konnte aber noch zur Ecke abgewehrt werden. In der 76. Spielminute der nächste Wechsel unserer Mannschaft. Christian Streitler kam für Petko Martinovic. Leider verletzte sich nur wenige Minuten später Aleksej Martinovic und musste durch Emir Düz ersetzt werden. In dieser Phase setzte unsere Mannschaft alles auf eine Karte und wollte unbedingt noch den Ausgleich erzielen. Das Spiel ging immer wieder schnell hin und her. Bei einem Angriff der Hohenemser sprang Christian Streitler in die Höhe und kam unglücklich auf. Christian wurde dann verarztet, konnte aber leider nicht mehr weiterspielen. Deshalb spielte unsere Mannschaft das Spiel nun zu zehnt weiter. Gute Besserung und eine rasche Genesung allen verletzten Spielern. In der 89. Minute eine tolle Flanke in den Strafraum des VfB Hohenems. Musap Palta sprang in die Höhe und erzielte per Kopf den verdienten Ausgleich für den SWB. Großer Jubel bei den vielen mitgereisten Fans des SWB. Nur zwei Minuten später noch eine Topchance durch Hamza Can. Der Ex-Bregenzer Florian Eres konnte denn Ball gerade noch über die Latte lenken. Mit diesem 1:1 wurde das Spiel von Schiedsrichter Gangl dann abgepfiffen.                      

Fazit: Gratulation an die Mannschaft die trotz Ausfälle immer an sich geglaubt hat und den wichtigen Punkt gegen den VfB noch geholt hat.

Torfolge:
47. Min. 1:0 Jan Stefanon

89. Min. 1:1 Musap Palta

Aufstellung:
Sasa Dreven, Marko Martinovic, Petko Martinovic (76. Min. Christian Streitler), Christoph Kobleder, Hamza Can, Aleksej Martinovic (79. Min. Emir Düz), Dennis Kloser (K), Serhan Arslan, Nedeljko Pantos (57. Min. Musap Palta), Teodor Trailovic, Steven Nenning

Spielvorschau:
Freitag 25.10.2019 18:00 Uhr daheim gegen die Altach Juniors.

Bitte kommt zahlreich ins Stadion und unterstützt unsere Mannschaften in diesem wichtigen Spiel.