WICHTIGER AUSWÄRTSSIEG FÜR SCHWARZ WEISS BREGENZ

Am 15.9.2019 traf unser Transgourmet SWB auswärts auf den SC Röthis . Beide Mannschaften benötigten dringend Punkte um den Anschluss nicht zu verlieren.

Aufgrund der Verletzung von Christian Streitler und der Spielsperre von Branko Ojdanic musste unser Trainer etwas umstellen. Unsere Mannschaft versuchte von Beginn an das Spiel zu machen. Aber auch der SC Röthis wurde immer wieder durch die schnellen Flügel sehr gefährlich. In der 14. Minute eine sehr gute Aktion von Daniel Sobkova. Sein Hammer wurde gerade noch von Röthner Schlussmann mit der Faust über das Tor abgelenkt. Nur drei Minuten später die nächste sehr gute Möglichkeit unserer Mannschaft. Wiederum konnte der Tormann klären. Dann in der 23. Spielminute ein guter Freistoß der Röthner. Der Schuss konnte aber abgewehrt werden.  Nur 4 Minuten später eine Topchance des SC Röthis. Unser Abwehrspieler kann gerade noch in den Ball hineinrutschen.  In der 32. Spielminute dann der erste Corner für den SWB. Der Eckball brachte aber leider nichts ein. Dann in der 36. Spielminute eine sehr unglückliche Aktion. Ein Röthner Spieler kam bei  einem leichten Zweikampf im 16er zu Fall. Schiedsrichter Drago Jankovic pfiff  sofort und zeigte auf den Elfmeterpunkt.  Der Routinier Christoph Stückler übernahm die Verantwortung und verwandelte den Elfmeter eiskalt für den SC Röthis. Wie in den letzten Spielen musste unsere Mannschaft erneut einem Rückstand nachrennen. Danach spielte nur noch der SC Röthis und hatte einige gute Chancen die Führung weiter auszubauen. Vor allem in der 42. Minute wurde eine ganz dicke Möglichkeit der Röthner glücklicherweise ausgelassen. Mit diesem 1:0 ging es dann in die Pause.     

In der Halbzeitpause baute Luggi Rainer seine Spieler nochmals auf. Diese wollten nun unbedingt den Anschlusstreffer erzielen. Jedoch hatte der SC Röthis erneut zwei sehr gute Chancen gleich zu Beginn der zweiten Hälfte. Unsere Abwehr konnte diese aber gut abwehren. In der 59. Spielminute der erste Wechsel unserer Mannschaft. Für den defensiven Spieler Petko Martinovic brachte unser Trainer mit Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos einen zusätzlichen Stürmer. Nur eine Minute nach seiner Einwechslung erzielte Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos mit einem wuchtigen Kopfball nach Flanke von Aleksej Martinovic den verdienten 1:1 Ausgleich. In der 66. Minute die nächste sehr gute Chance für unsere Mannschaft. Der Schuss von Teodor Trailovic ging aber am Tor vorbei. In dieser Phase des Spiel spielte nur noch der SWB und war die spielbestimmende Mannschaft. Unsere Mannschaft hatte auch etwas Pech, als in der 62. Spielminute Steven Nenning nur die Stange traf. Dann nur 4 Minuten später eine weitere sehr gute Flanke. Erneut stieg Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos am höchsten und köpfelte zur 1:2 Führung ins Tor. In der 76. und 78. Minute zwei weitere Wechsel unserer Mannschaft. Für Aleksej Martinovic kam Nedejlko Pantos bzw. Matija Milosavljevic für Steven Nenning. Dann die größte Chance der Röthner auf den Ausgleich. Der frisch eingewechselte Spieler Matija Milosavljevic konnte gerade noch in den Ball hineinsprinten und klären. Tormann Sasa Dreven wäre schon geschlagen gewesen. In der 92. Spielminute die ganz große Chance unserer Mannschaft den Sack endgültig zuzumachen. Leider wurde diese vergeben. Mit diesem 1:2 pfiff der Schiedsrichter das Spiel nach 4 minütiger Nachspielzeit ab. Die Mannschaft und die Fans feierten diesen tollen Auswärtssieg.

Fazit: Gratulation an die Mannschaft für die kämpferische sehr gute Leistung in der zweiten Halbzeit. Durch diesen Sieg beträgt der Abstand auf den zweiten Platz nur 3 Punkte.       

Torfolge:
36. Min. 1:0 Christoph Stückler (Elfmeter)

60. Min. 1:1 Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos

72. Min. 1:2 Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos

Aufstellung:
Sasa Dreven, Marko Martinovic, Petko Martinovic, (59. Min. Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos), Serhan Arslan, Christoph Kobleder, Hamza Can, Dennis Kloser (K), Daniel Sobkova, Aleksej Martinovic (76. Min. Nedeljko Pantos), Teodor Trailovic, Steven Nenning (79. Min. Matija Milosavljevic)

Spielvorschau:
Samstag  21.09.2019 – 16:00 Uhr Heimspiel gegen den FC Wolfurt

Bitte kommt zahlreich ins Stadion und unterstützt unsere Mannschaft in diesem wichtigen Spiel.