Enge 80 Minuten führen zu letztendlich hochverdientem und klarem Auswärtssieg!

Der SWB gibt sich auch beim Aufsteiger keine Blöße und siegt beim Kaufmann Bauwerkzeuge SC Göfis mit 1:4 (0:1).

Veljko Vukasinovic bricht nach 18 Minuten den Bann und trifft per Kopf zur Führung! Anschließend ist Göfis immer wieder durch ihr schnelles Umschaltspiel gefährlich, die Null bleibt aber bis zum Pausenpfiff stehen.

Nach der Pause kommt Schwarzweiß zwar zu Chancen, aber es sind die Gastgeber, die durch unsere Passivität stärker werden und wir haben das ein oder andere Mal Glück, dass der SCG nicht zum Ausgleich kommt.

Die Partie wird ruppiger und es ist dann Dario Barada, der nach 76 Minuten zum 0:2 einköpft. Dann ist SW im Konter auf dem Weg zum dritten Tor, aber mit 1 1/2 Metern bis zur Abseitslinie wird Doriano zurückgepfiffen und nach Protest mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Kurz darauf der Anschlusstreffer der tapfer kämpfenden Blau-Weißen.

Unser SWB bringt es dann souverän über die Zeit und kann durch Tore von Smoljanovic und Makovec am Ende einen klaren 1:4 Auswärtssieg feiern.

Die Rückrunde startet am kommenden Samstag um 17:00 Uhr beim FC Wolfurt.

Beim gefährlichen Aufsteiger unter schwierigen Bedingungen!

SPIELTAG!

Eliteliga, 11. Runde
SC Göfis – SWB
Sa. 17.09.22 – 17:00 Uhr
Sportplatz, Göfis

HINWEIS: Die Platzkommissionierung sollte bis ca. 13:30 abgeschlossen sein und wir wissen anschließend ob das Spiel heute stattfinden kann.

Nach der Saison 91/92 in der Vorarlbergliga und der Saison 2005/06 in der Landesliga treffen wir heute zum 5. Mal in einem Pflichtspiel auf die Kampfmannschaft des Kaufmann Bauwerkzeuge SC Göfis

Der letzte Besuch in Göfis liegt allerdings erst 4 Jahre zurück, als wir im Cup deren 1b klar mit 12:1 besiegen konnten. Die heutige Partie wird da definitiv eine knappere Angelegenheit.

Die immer gut unterstützen Göfner haben bislang für sehr spektakuläre Partien gesorgt, erzielten nach dem 1:1 Auftakt gegen Altachs “Amateure” in jedem Spiel mindestens 2 Tore. Sie sorgten für den ersten Punktverlust des starken FC Rotenberg, holten bei der Admira ihren ersten Sieg und konnten zuletzt auch bei den angeschlagenen Röthern mit 2:1 gewinnen. Der SCG steht mit 10 Punkten aus 10 Spielen auf Tabellenplatz 9.

Unsere Mannschaft muss sich nach den beiden Dornbirn Spielen auf sicher schwierigem Untergrund einem unangenehmen Gegner stellen. Wir werden von An- bis Schlusspfiff voll da sein und uns dem Kampf stellen müssen, um den Dreier holen zu können! Unsere Spieler können das, sie wollen das und sie werden das schaffen – auch mit eurer Unterstützung!

Liebe Schwarzweißler, packt eure Regenjacken und Schals ein, folgt unserem SWB zum heutigen Auswärtsspiel und treibt das Team zu Sieg!

#ImmerWeiterSWB