© 2025 | SC Schwarz Weiß Bregenz
Spielbetriebs GmbH

SW-Fans feiern historischen WM-Sieg des Nationalteams

Wir gratulieren dem österreichischen Nationalteam zum ersten WM-Sieg seit 1990.

Ein historischer Moment, der auch in Vorarlberg für große Begeisterung sorgt: Zahlreiche Schwarz-Weiß-Fans stehen geschlossen hinter unserem Nationalteam und verfolgen die WM mit voller Leidenschaft.

Die Unterstützung zeigt sich dabei auf vielen Ebenen – beim gemeinsamen WM-Frühstück des Vorarlberger Fußballverbandes im Studio des ORF Vorarlberg, zuhause vor dem Fernseher oder weit über den Atlantik hinaus direkt im Stadion in San Francisco.

Gemeinsam für Österreich.

Die WM im Juni – Live bei uns im VIP-Zelt

Morgen beginnt die Weltmeisterschaft in Mexiko, Kanada und den USA und ihr könnt einige ausgewählte Spiele auch gemeinsam in unserem Stadion verfolgen.

Unser VIP Zelt inkl. Bar hat bei freiem Eintritt geöffnet und erlaubt euch in Wohnzimmer + Stadion Atmosphäre die Top-Partien der Weltmeisterschaft zu sehen.

Hier die gezeigten Spiele im Überblick:

11.6. Mexiko – Südafrika
12.6. Kanada – Bosnien I.H.
17.6. England – Kroatien
18.6. Schweiz – Bosnien I.H.
22.6. Argentinien – Österreich
24.6. Bosnien I.H. – Katar
25.6. Ecuador – Deutschland

Weitere Spiele der KO-Runde werden dann nochmal separat bekannt gegeben.

Marko Martinovic verlässt Schwarz-Weiß Bregenz

Wir müssen den Abgang unseres Defensiv-Dauerbrenners Marko Martinovic verkünden.

Seit seinem Wechsel vom USV Eschen/Mauren in der Winterpause der Saison 2018/19 war er ein wichtiger Bestandteil unserer Defensive und überzeugte stets mit Erfahrung, Ruhe und Professionalität. Er war auf und abseits des Platzes mit vollem Herzen dabei und jemand der „Immer Weiter SWB“ voller Überzeugung gelebt hat.

Mit seinen 143 Einsätzen und einem Tor, dem Titel im VFV-Cup 2022, der Regionalliga West Meisterschaft 2023 (gleichbedeutend mit dem langersehnten Wiederaufstieg in den Profifußball) und seinen Leistungen in Liga 2 ist und bleibt Mare ein wichtiger Teil der Geschichte unseres Vereins und wird bei Schwarz-Weiß immer ein Zuhause finden!

Mare, wir bedanken uns im Namen der gesamten Schwarzweiß-Familie für deinen Einsatz im SWB-Trikot und wünschen dir für deine Zukunft beim FC Lauterach alles Gute!

#MarkoMartinovic #EinmalBregenzImmerBregenz #swbregenz

Heimabschluss am Freitag mit gemeinsamen Austrinken nach dem Spiel!

Eine lange und schwierige Saison neigt sich dem Ende zu. Am kommenden Freitag steht bei frühsommerlichen Temperaturen das letzte Heimspiel dieser Spielzeit auf dem Programm.

🎟️ Letztes Heimspiel vor der Sommerpause inkl. “Austrinken” nach dem Spiel – jetzt Karten sichern: bit.ly/49rrtUH

Die zweite Mannschaft der Wiener Austria, die Young Violets, spielen in ihrer ersten Saison zurück in der zweiten Liga ausgesprochen stark. Die jungen Talente vom Verteilerkreis, angeführt von Austria Legende Philipp Hosiner, stehen nach 28 von 30 Runden auf Tabellenplatz 7.

Im Frühjahr gelangen unter anderem Siege gegen das Team vom Rheindamm, gegen die Vienna, Wels und im kleinen Derby gegen Rapid II. Aktuell warten die Violetten allerdings seit 3 Runden auf einen Sieg. Am vergangenen Samstag setzte es gleich eine 0:5 Niederlage daheim gegen den FAC. Trotzdem ist auch in diesem Spiel die Favoritenrolle klar verteilt, auch weil die Kampfmannschaft der Wiener Austria erst am Sonntag ihr nächstes Pflichtspiel absolviert.

Während es morgen erst zur zweiten Begegnung überhaupt gegen die Amateurmannschaft der Austria kommt, gab es bereits 40 Duelle mit deren Kampfmannschaft. Unvergessen dabei natürlich das Mayrleb Skandalspiel am 28.8.2000 und der Sieg im Wiederholungsspiel knapp 2 Monate später. Es wird das erste Mal seit 21 ½ Jahren sein, dass ein Team der Veilchen wieder am Bodensee auf unseren SWB trifft.

Auf Schwarzweißer Seite konnte man sich im Derby am vergangenen Sonntag leider nicht für eine engagierte Leistung belohnen. Auf ein bitteres Gegentor direkt vor der Pause folgte das 2:0 für die Gastgeber in unserer eigenen Drangphase in der 2. Halbzeit.

Am Freitag geht es vor allem um einen versöhnlichen Abschluss im eigenen Wohnzimmer, um alle treuen Fans vor der dieses Jahr etwas längeren Sommerpause nochmal zu belohnen.

Auch der Verein will sich beim letzten Heimspiel bei den Fans bedanken. So gibt es morgen, ab 30 Minuten nach Schlusspfiff bis zur letzten Runde, ein “Austrinken” mit reduzierten Preisen für Bier (kl. 2 €, gr. 3,50 €), Spritzern (kl. 2,50 €, gr. 5€) und Spirituosen (- 50%). Das Verweilen im Stadion an einem schönen Freitagabend lohnt sich also noch etwas mehr als sonst!

Liebe Schwarzweißler, kommt zu unserem Heimabschluss, unterstützt unsere Mannschaft und verbringt eine schöne Zeit im Stadion!

#ImmerWeiterSWB #EinmalBregenzImmerBregenz #SWBAUS #LigaZwa #swbregenz

Derby Infos – Vorverkauf und Anreise! 🏁

Das 94. Duell zwischen Schwarz-Weiß und Grün-Weiß steht am Sonntag, den 3. Mai auf dem Programm. Die Karten für die SWB Sektoren sind dabei exklusiv über unseren Verein erhältlich. Es wird darüber hinaus ein direkter Shuttleservice von unserem Stadion zum Auswärtssektor und zurück angeboten. Hier findet ihr alle Details:

🎟️ Karten (und Shuttle) Vorverkauf:
Freitag 24.4., beim Heimspiel gegen Wels, 17 – 18 Uhr unter der Haupttribüne beim Haupteingang, nach dem Spiel 20 – 21 Uhr in der Mohrenlounge.
Samstag 25.4., 12 – 15 Uhr im 1919er
Montag 27.4., Mittwoch 29.4., Freitag 1.5., jeweils 17:30 bis 19 Uhr im 1919er

Die Bezahlung ist in Bar oder per Karte/Sofortüberweisung über einen Revolut QR Code möglich.

Die Karten für den Auswärtssektor sind um 17 Euro erhältlich.
(Ermäßigt 15 €, Kinderkarten (7-14 Jahre) 5 € sind nur an der Tageskasse am Spieltag erhältlich)

🚍 Shuttle

Alle Kartenkäufer haben die Möglichkeit, direkt mit ihrem Ticket eine Fahrt für den Shuttle-Bus zum Stadion und zurück zu erhalten.
Gesamtpreis für Karte und Shuttlebus sind 25 Euro.
Abfahrt um ca. 8:30 beim ImmoAgentur-Stadion, Ankunft zur Stadionöffnung (Gastronomie hat geöffnet).
Rückfahrt direkt nach dem Spiel. Für Planungszwecke bitten wir um Anmeldung bis spätestens Montag, den 25.4.

Wichtiger Hinweis: Im neuen Lustenauer Stadion ist ausschließlich Kartenzahlung möglich, kein Bargeld

Alle Schwarzweißen zum Derby!

#ImmerWeiterSWB #Ländlederby #SCASWB #LigaZwa #swbregenz

Schwarz-Weiß für Bregenz – Spendenübergabe

Starke Aktion unserer Fans! 👏

Mit viel Engagement wurde eine beachtliche Spendensumme gesammelt und in der Halbzeitpause des Heimspiels gegen Klagenfurt an das Vorarlberger Kinderdorf übergeben.🖤🤍

Außerdem durften wir 35 Mitglieder des Kinderdorfs bei uns im Stadion begrüßen!

#schwarzweissfürbregenz

Vereins-Hallencup 2026

Wir laden die SWB-Familie zu einem freundschaftlichen Hobby/Fan Turnier in die Schendlingerhalle in Bregenz ein. Am Samstag, den 7.2., ab 9:30 Uhr rollt der Ball und wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer in der Halle

Hier die Fakten:

– Turnierbeginn 9:30 Uhr, Samstag 7. Februar
– Für das leibliche Wohl von Spielern und Zuschauern ist gesorgt!
– Nenngeld 50 €
– Teamgröße (je nach Spiel/Gegner) 4 oder 5+1
– Es wird mit Futsal Ball gespielt
– Interessierte Mitspieler ohne eigenes Team werden vor Ort in eigene Teams eingeteilt!
– Das Turnier endet rechtzeitig, damit das Testspiel gegen Imst besucht werden kann!

Anmeldungen von Teams oder als Spieler sind per Nachricht an unsere Social Media Aufritte auf Instagram oder Facebook oder per Email an vereinshallencup@sw-bregenz.at möglich.

Wir freuen uns auf euch und eure Teilnahme!

Das 1919er als alter und neuer Treffpunkt!

Es wurde bei der Jahreshauptversammlung angekündigt, ab Samstag ist es Realität. Das 1919er, unser altes Clubheim und vormaliger VIP Raum, ist ab sofort wieder DER Treffpunkt bei SWB Spielen. Bei jedem Heimspiel ist es 2 Stunden vor Spielbeginn (bis zur Stadionöffnung 1h vor dem Spiel) geöffnet. Premiere ist diesen Samstag ab 12:30 Uhr vor dem Heimspiel gegen Rapid II!

Außerdem könnt ihr ab sofort auch die Schwarzweiß Spiele hinter dem Arlberg gemeinsam verfolgen. In unserem Vereinslokal werden ab nächsten Freitag (18 Uhr, St. Pölten – SWB) alle Auswärtsspiele per Liveübertragung gezeigt.

Nutzt die Möglichkeit, euch gemeinsam mit der restlichen SW-Familie auf unsere Heimspiele einzustimmen oder gemeinsam bei den TV-Spielen mitzufiebern.

#ImmerWeiterSWB #1919er #wohnzimmer

Gemeinsam SW schauen – Liveübertragung morgen im Stadion

Eine tolle Chance für alle Schwarzweiß Fans, die morgen nicht die Reise in die Südstadt antreten können. Das Topspiel bei der Admira wird ab 19:45 live in der Mohren Lounge im Stadion übertragen. Zu diesem Zeitpunkt ist auch der Einlass ins Stadion bereits problemlos möglich, ohne sich eine Eintrittskarte kaufen zu müssen. Bar und Gastro haben geöffnet.

Nutzt diese Möglichkeit, gemeinsam mit weiteren SW Fans das Spiel zu sehen.

#ImmerWeiterSWB #livestream #ADMSWB