Gegen gefährliche Reichenau ist der (Tor)Knoten geplatzt!

An einem sommerhaften Samstag Nachmittag bleibt unser SWB auch im dritten RLW Spiel siegreich. In den ersten 20 Minuten sah es aber, trotz keiner klaren Torgelegenheiten, noch nicht danach aus. Die SVG Reichenau störte früh, schaltete wie erwartet gut um, spielte es dann aber nicht fertig bzw. wurde von unserer starken Verteidigung noch gestoppt.

Nach 22 Minuten war dann Keke mit dem Ball am gegnerischen Strafraum, legt ihn am Gegner vorbei und kann nur per Foul gestoppt werden. Kapitän Kristijan Makovec verwandelt den fälligen Elfmeter eiskalt! Dann bleibt SW am Drücker und vor der Pause wird ein perfekter, langer Einwurf von Dario Barada per explosivem Kopfball von Ricardo zum 2:0 verwandelt werden.

Schwarzweiß kontrolliert anschließend das Spiel und erst eine schwere Verletzung von Dario Barada nach 68 Minuten bringt das Team ein bisschen aus dem Tritt. Wir wünschen Dario, der nach dem unabsichtlichen Zusammenprall mit Kruno Basic von der Rettung Abtransport werden musste. Im Namen der gesamten SW Familie eine gute Besserung!

Kurz später rollt der SW Express wieder auf das Gästetor und es ist, nach toller Anapak Vorarbeit, Keke, der sich mit einem tor belohnt. 3:0 nach, 76 Minuten. Es geht weiter auf ein Tor, doch nach einer scharfen Flanke kommen die Gäste noch zum Anschlusstreffer. Die Antwort darauf liefert dann Hans Anapak selbst, der in Minute 88 die Vorarbeit von Joshua Merz nutzen kann.

Ein hochverdienter und klarer Erfolg gegen einen unangenehmen Gegner und somit 3 von 10 Aufgaben erledigt in diesem Playoff!

Weiter geht es am kommenden Samstag gegen den BSK1933

#ImmerWeiterSWB #swbrei #rlw

Alles für den nächsten Sieg!

SPIELTAG!

Regionalliga West Playoff, 3. Runde
SWB – SVG Reichenau
Sa. 22.04.23 – 16:00 Uhr
ImmoAgentur Stadion, Bregenz

Für unsere Kampfmannschaft geht es heute ins zweite von drei Heimspielen in Folge. Nach dem vollen Erfolg zum Auftakt gegen Saalfelden, reist heute mit der SVG Reichenau der zweite Tiroler Vertreter an den Bodensee!

Die Innsbrucker haben, durch einen soliden Grunddurchgang und einen sehr starken Frühjahrsstart, den zweiten RLW Playoff Platz ihres Bundeslands geholt und sind, trotz eines holprigen Starts gegen Hohenems und Kufstein, ein sehr gutes Team. Speziell das schnelle Umschaltspiel der Gäste stellt eine große Gefahr dar.

Unsere Mannschaft, die heute wieder auf Vini zurückgreifen kann, wird wieder ihre beste Leistung abrufen müssen. Die bisher gezeigte Effektivität vor dem Tor und Kampfbereitschaft werden unabdingbar sein für einen vollen Erfolg – unsere Jungs können das schaffen!

Liebe Schwarzweißler, sie werden diese Herausforderung auch mit eurer Unterstützung meistern! Kommt an diesem sonnigen Samstag in unser Wohnzimmer und gebt auch auf den Rängen alles, damit unsere Spieler auf dem Platz siegreich bleiben!

Nach dem Spiel hat auch unser VIP Bereich für alle Zuschauer geöffnet, also Gemma SW schaun!

#ImmerWeiterSWB #swbrei #rlw