Die ungarische Tormaschine wird SW’ler!

Es freut uns ungemein die Verpflichtung von Tamás Herbály bekannt geben zu dürfen! Der 1996er Jahrgang startete im Nachwuchs bei den Jugendabteilungen der bekannten Budapester Clubs Csepel, Honved und Ujpest. 2013 kam er zu seinen ersten Einsätzen im Erwachsenenfußball, als er mit nur 16 Jahren beim BKV Előre SC in der 2. Liga 9x im Kader stand und 3 Kurzeinsätze erhielt. Ab 2014 bei Rákospalotai EAC spielte er in der ungarischen 3. Liga und erreicht im Pokal immerhin die zweite Runde.

Es folgte ein Wechsel zu Veresegyház bevor er zu seinem Jungendverein Csepel FC und in die 3. Liga zurückkehrte.

In der Winterpause 2015/16 ging er mit nur 19 Jahren den Weg nach Süddeutschland und spielte beim TSV Illshofen in der Verbandsliga Württemberg. Er absolvierte in Frühjahr und Herbst insgesamt 20 Spiele und erzielte 2 Tore.
Im Jänner 2017 wechselte er in die Landesliga Württemberg zum TSV Crailsheim. Dort startet er richtig durch, kam in 2 1/2 Saisonen auf 70 Spiele, erzielte 35 Tore und bereitete 33 Tore vor.
Er wechselte im Sommer 2019 zurück in die nächsthöhere Liga zum TSV Essingen, schloss dort an seine guten Leistungen an und kam vor Corona noch zu 10 Toren in 20 Spielen.
Im Sommer 2020 wechselt er nochmal eine Stufe höher zum 1.CfR Pforzheim in die Oberliga Baden-Württemberg, blieb dort aber aufgrund der schwierigen Situation nur kurz und absolvierte 2 Spiele im badischen Pokal, bevor er den Verein vor Ablauf des Transferfensters nochmal wechselte. Beim SV Fellbach in der Verbandsliga zeigt er erneut gute Leistungen, absolvierte 11 Spiele und kam auf 4 Tore und 4 Assists.

Im Sommer 2021 folgte sein Wechsel nach Vorarlberg. Beim VfB Hohenems wird er zum Stammspieler und Torgarant. Er absolvierte in 2 Saisonen 66 Spiele und erzielte dabei 34 Tore. Nun geht der Stürmer für die Festspielstadt in Liga Zwei auf Torejagd. Wir heißen Tamás im Namen der gesamten Schwarz-Weiß Familie herzlich willkommen und wünschen ihm alles Gute bei diesem nächsten Schritt!

#ImmerWeiterSWB #neuverpflichtung #inundaut #herbaly

Hallo Matheus!

Defensiv Alrounder Matheus Favali wechselt in die Landeshauptstadt!

Der SWB ist hocherfreut die Verpflichtung des 26-jährigen Matheus Favali zu verkünden.

Matheus feierte sein Profidebut in der 2. Division der Campeonato Mineiro in Brasilien, wo er ab 2017 für den Poços de Caldas Futebol Clube 10 Spiele absolvierte. In den Jahren 2018 und 2019 spielte er in der Campeonato Paulista Série B1 bei Catanduva FC und Paulista FC insgesamt 16 Spiele.

Von São Paulo führte sein Weg 2020 weiter nach Paraná, wo er zuerst in der zweiten Division bei Araucária Esporte Clube, anschließend in der obersten Campeonato Paranaense beim Cascavel Clube Recreativo zu 4 bzw. 5 Einsätzen kam.

Im Sommer 2021 folgte dann der Wechsel in die zweithöchste Liga Österreichs. Beim FC Dornbirn wurde er umgehend Stammspieler und kam in den letzten 2 Saisonen auf insgesamt 49 Ligaspiele und 3 ÖFB Cup Einsätze.

Jetzt wechselt Matheus ligaintern und will mit Schwarz-Weiß den nächsten Karriereschritt gehen. Wir heißen ihn im Namen der gesamten SW-Familie willkommen in der Landeshaupstadt und sind überzeugt, dass er gemeinsam mit seinen neuen Teamkollegen erfolgreich sein wird.

#ImmerWeiterSWB #neuverpflichtung #inundaut #favali

Willkommen Patrick Obermüller

Ein junger Innenverteidiger mit NW-Nationalteam, Bundes- und Zweitliga Erfahrung!

Wir freuen uns sehr die Verpflichtung von Patrick Obermüller bekannt geben zu dürfen. Der 24-Jährige Niederösterreicher startete mit dem Fußballspielen im NW des SC Klosterneuburg und wechselte bereits mit 12 in den NW von Rapid Wien. Bei den Hütteldorfern durchlief er alle NW Teams und spielte in den höchsten ÖFB Jugendligen. In dieser Zeit kam er auch zu seinen insgesamt 21 NW Nationalteam Einsätzen für Österreich, davon 9x U19 und 2x U20.

Zu seinem Profidebut und gleichzeitig erstem Spiel in der Bundesliga kam er am letzten Spieltag der Saison 2018/19, als er beim Spiel gegen den SCR Altach von Beginn an auf dem Feld stand.

Im Sommer 2019 folgte eine Leihe zum TSV Hartberg. Bei den Oststeirern kam er im Herbst zu insgesamt 4 Einsätzen und feierte seine erste BL-Vorlage. Das Frühjahr verbrachte er bei der SV Ried, die im ersten Corono Frühjahr die Rückkehr in die Bundesliga feierte. Er steuerte zum Aufstieg der Innviertler 11 Einsätze bei, davon 5 von Beginn an.
Nach seiner Rückkehr zu Rapid im Sommer 2020 wurde er in der zweiten Mannschaft in der 2. Liga weitere 8x eingesetzt.

Seine Zeit bei Rapid endete im Sommer 2021, als er den Weg zu Admira Wacker II ging.
In der Südstadt war er in der Regionalliga Ost Stammspieler, kam auf 28 Spiele, alle von Beginn an.
Die letzte Saison verbrachte der 1,90 Hüne beim ASV Draßburg. In seinen 35 Spielen in Liga und 3 Pokalbewerben erzielte er auch 7 Tore.

Nun führt sein Weg an den Bodensee! Im Namen der ganzen SW-Familie heißen wir Patrick in der Festspielstadt herzlich willkommen und freuen uns auf seinen Anteil an einer erfolgreichen Zweitligasaison unseres Teams!

#ImmerWeiterSWB #neuverpflichtung #inandaut #obermüller