Wir freuen uns sehr die Verpflichtung des 23-jährigen linken Außenbahnspielers Tobias Mandler bekannt geben zu dürfen. Tobi bindet sich bis Sommer 2026 an unseren SWB. Der gebürtige Lienzer startete beim SV Irschen mit dem Fußballspielen. Mit 14 Jahren wechselte er in die Akademie der Kapfenberger SV und kämpfte sich schon mit knapp 16 Jahren von der 4. Mannschaft innerhalb von 3 Jahren in die Kampfmannschaft der Falken, für die er am 14.6.2020 beim Heimspiel gegen den SV Horn sein Debüt feierte.
Er absolvierte 94 Spiele in Liga 2, dazu 9 Einsätze im ÖFB Cup. In der vergangenen Saison stand er in 32 Spielen durchschnittlich 78 Minuten auf dem Platz, erzielte 1 Tor und bereitete 7 Tore vor.
Jetzt ist er bereit für eine neue Herausforderung und will in Schwarz-Weiß den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Im Namen der gesamten Schwarzweiß Familie, heißen wir ihn herzlich willkommen und wünschen ihm dabei alles Gute!
Wir freuen uns die Verpflichtung von Mittelstürmer Mario Vucenovic bekannt zu geben. Mario unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2026. Der 24-jährige startete beim ASK Wilhelmsburg mit dem Fußballspielen, mit 14 wechselte er vom Niederösterreichischen Vorort in die Landeshauptstadt St.Pölten zum SKN Nachwuchs. Bei den Wölfen kam er zu Einsätzen in der U18 Bundesliga und spielte für deren 2. Mannschaft in der Regionalliga Ost (12 Einsätze).
Im Sommer 2018 wird Zweitligist SV Horn aufmerksam auf den damals 18-Jährigen. Er absolvierte am 27.7. sein erstes Spiel in der 2. Liga, kam in seiner Premierensaison auf 8 Einsätze. Am Saisonende wechselte er zu den Ligakonkurrenten Amstetten und konnte weitere 3 Einsätze verbuchen. Im Frühjahr 2020 folgt die Rückkehr zum SKN, als er vorerst bei deren 2. Mannschaft in der 1. Landesliga spielte, bevor er im Sommer 2021 zu den Profis in die 2. Liga wechselte. Er kann 9 Einsätze in der 2. Liga und im Pokal verbuchen und erzielt sein erstes Profitor beim Cupsieg in Lauterach.
Ab Februar 2022 trug er erstmals ein Schwarz-Weißes Trikot, allerdings das des Wiener Sportclub. In der Regionalliga Ost kämpfte er nach seiner Ankunft noch um seinen Stammplatz, um ab der Saison 22/23 zum Torjäger vom Dienst zu werden, speziell in magischen ÖFB-Cup Nächten in Hernals, als er einen Assist beim Erfolg gegen den SCAL und den Führungstreffer beim 3:1 Erfolg im Achtelfinale gegen die Wiener Austria besorgte. In 54 Spielen für den WSC erzielte er 19 Tore.
Das letzte halbe Jahr verbrachte Mario bei unseren Ligakonkurrenten aus Lafnitz, er kam bei den Oststeirern auf 10 Einsätze.
Jetzt zieht der junge Österreicher an den Bodensee und will für Schwarz-Weiß Bregenz auf Torejagd gehen. Im Namen der SW-Familie wünschen wir ihm dabei viel Erfolg und heißen ihn herzlich willkommen!
Wir freuen uns das Trainerteam für die Kampfmannschaft mit Murad Gerdi zu komplettieren. Murad hat beim FC Koblach mit dem Fußball Spielen begonnen und während seiner Zeit als Spieler Erfahrungen in der 2. Liga und RLW, sowie in den höchsten Ligen des Jemen und des Irak gesammelt. Nach seiner Rückkehr war er jeweils der Führungsspieler beim FC Hard und die letzten 7 Jahre seiner aktiven Karriere in der Vorarlberg- und Eliteliga beim FC Egg, bei denen er ab dem Frühjahr 2022 bereits als Spielertrainer fungierte.
Seit Frühjahr diesen Jahres war er Co-Trainer unter Erik Orie in Liga 2.
Er besitzt derzeit die UEFA B-Lizenz, arbeitet aktuell an der UEFA A-Lizenz und wird diese voraussichtlich in Kürze erhalten. Er wird gemeinsam mit Regi Van Acker und dem übrigen Trainerteam ab dem Vorbereitungsstart alles tun, damit wir eine erfolgreiche Saison bestreiten können. Im Namen der gesamten SW-Familie heißen wir Murad herzlich willkommen!