EINE ENGLISCHE WOCHE NEIGT SICH DEM ENDE ZU

Nach den letzten beiden Spielen gilt es am morgigen Samstag wieder in die Spur zu kommen. Es steht das Spiel gegen die 2. Mannschaft des SCR Altach an.

Die Qualität, die unsere Mannschaft ohne Frage hat, auch auf den Platz zu bringen und sich nicht von unserem Spiel abbringen zu lassen.
Sich auch von unglücklichen Gegentoren nicht verunsichern zu lassen und gemeinsam als Team wieder erfolgreich zu sein.

Die andere “Amateure” Wundertüte der Liga ist sicher kein idealer Gegner für ein solches Unterfangen. Trotzdem können wir auch dort Zähler mitnehmen.

Machen wir das Spiel im Stadion zwischen Autobahn und Feldern zu einem Heimspiel und unterstützen unsere Jungs dabei.

#immerweiterSWB
#eliteliga
#scrswb


Anreiseinformationen:
17:00 in Altach, Schnabelholz / Cashpoint Arena

Zug S-Bahn S1
Bregenz Bahnhof ab 15:14 (16:14)
Hohenems Bahnhof an 15:38 (16:38)

Bus 22g
Hohenems Bahnhof ab 15:44 (16:44)
Altach Stadion an 15:56 (16:56)

Die Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Stadion

Bus 22g
Altach Stadion ab 19:01
Hohenems Bahnhof an 19:12

Zug S-Bahn S1
Hohenems Bahnhof ab 19:20
Bregenz Bahnhof an 19:44

KEIN GLÜCK IM CUP BEIDE MANNSCHAFTEN IM CUP AUSGESCHIEDEN

Am 28.08.2019 traf unser Transgourmet Schwarz Weiss Bregenz auswärts auf den viertplatzierten der Vorarlbergliga den FC Alberschwende .

Wie bereits befürchtet tat sich unsere Mannschaft erneut sehr schwer gegen die gut spielenden und zweikampfstarken Alberschwender. In den ersten Spielminuten spielte man hauptsächlich vor dem Tor der Bregenzer. Danach entwickelte sich jedoch ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die Alberschwender immer wieder für Gefahr im Strafraum sorgten. In der 10. Minute eine tolle Aktion unserer Mannschaft. Christian Streitler verfehlte nur um wenige Zentimeter den Ball per Kopf, welcher in der Folge auch sehr knapp am Tor vorbei ging. Nur wenige Minuten später erneut eine sehr gute Chance von Christian Streitler. Jedoch wurde auch diese Chance vergeben. Im Gegenzug hätten wir dann beinahe den ersten Gegentreffer bekommen. Nur gemeinsam konnte man diesen verhindern. Dann in der 24. Spielminute erneut ein Fehler unserer Hintermannschaft. Der FC Alberschwende ließ sich nicht lange bitten und erzielte die nicht ganz unverdiente Führung. Nur sechs Minuten später erhöhte der FC Alberschwende sogar auf 2:0. Danach versuchte unsere Mannschaft den Rückstand zu verkürzen. Fand jedoch keine Mittel gegen die gut eingestellte Hintermannschaft der Alberschwender. Mit diesem Spielstand wurde dann auch zur Pause abgepfiffen.

In der zweiten Halbzeit reagierte Trainer Luggi Rainer und brachte in der 57. Minute Steven Nenning für Petko Martinovic. Danach wurden wir vor dem Tor der Alberschwender etwas gefährlicher. Der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor. In den letzten 15 Spielminuten wurden zwei weitere frische Offensivkräfte gebracht. Nedeljko Pantos ersetzte in der 75. Minute Christian Streitler und Tobias Giesinger kam in der 80. Minute für Matija Milosavljevic. Jedoch konnten wir unsere Chancen nicht nutzen bzw. wurden diese vom FC Alberschwende gut abgewehrt. Aber auch der FC Alberschwende wurde immer wieder durch schnelle Konter gefährlich. Schiedsrichter Gangl pfiff dann in der 90. Spielminute das Spiel ab.        

Fazit: Unsere Mannschaft zeigte erneut nicht das sonst gewohnte Spiel. Es kamen einfach viele Pässe nicht an, es wurde nicht schnell kombiniert bzw. man ließ sich sehr selten auf Zweikämpfe ein. In Summe war es aber nur ein Spiel von vielen. Klar nach dem Motto „Wer die Tore nicht schießt, bekommt Sie“. Kopf hoch und weiter geht’s. im Augenblick wird jedoch jeder Fehler von uns eiskalt bestraft. Es wird jedoch sehr schwierig bei den sehr starken kommenden Gegnern. Deshalb kann das Motto der restlichen Saison nur lauten „Nur gemeinsam sind wir stark. Alleine können wir wenig erreichen, gemeinsam können wir viel erreichen“.

Torfolge:
24. Min. 1:0 Pascal Berchtold

30. Min. 2:0 Stefan Betsch

Aufstellung:
Sasa Dreven, Marko Martinovic, Petko Martinovic (57. Min. Steven Nenning), Branko Ojdanic, Christoph Kobleder, Hamza Can, Christian Streitler (75. Minute Nedeljko Pantos), Matija Milosavljevic (80. Min. Tobias Giesinger), Dennis Kloser (K), Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos, Daniel Sobkova

VFV Cup 1b:

Leider hatte auch unser 1b nicht viel Glück und konnte die 1:0 Führung gegen den SCR Altach 1b nicht über die Zeit bringen. Innerhalb von sieben Minuten kassierte man doch noch die unglückliche Niederlage.

Torfolge:
54. Min. 1:0 Batir Akajev

79. Min. 1:1 Onur Sicakbay

86. Min. 1:2 Tim Hämmerle

Spielvorschau:
Kampfmannschaft: Samstag 31.08.2019 17:00 Uhr auswärts gegen die Altach Juniors

1b: Samstag 31.08.2019 14:30 auswärts gegen den FC Hard 1b

Bitte kommt zahlreich nach Altach bzw. Hard und unterstützt unsere Mannschaften in diesen wichtigen Spielen.

SRDAN GEMALJEVIC ZURÜCK IN BREGENZ

Der SC SW Bregenz freut sich außerordentlich, einen neuen sportlichen Nachwuchsleiter vorstellen zu können – SRDAN „GEMA“ GEMALJEVIC!

Ein alter Bekannter kehrt an seine frühere Wirkungsstätte zurück – Srdan Gemaljevic war bereits in den Jahren 1996 – 2000 erfolgreich als Trainer in Bregenz tätig und übernimmt nun die sportliche Leitung des Nachwuchses. Seine Hauptaufgaben liegen im Umsetzen und Adaptieren des sportlichen Nachwuchskonzeptes zur Ausbildung junger Fußballer samt Beobachtung und Steuerung der Trainingsprozesse, in der internen Aus- und Weiterbildung der Nachwuchstrainer sowie als Schnittstelle zur sportlichen Leitung der Kampfmannschaft.

„Ein Trainer und Fachmann mit dieser Qualität für den Nachwuchs gewinnen zu können, ist einfach nur toll und wir erwarten uns eine weitere Steigerung in der Nachwuchsarbeit des Vereines “ sagt Obmann Thomas Fricke.

Srdan Gemaljevic erklärt : „Ich danke dem Verein für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich riesig auf diese Herausforderung und insbesondere auf die Arbeit mit den Nachwuchskickern. Ich werde alles daran setzen, dass SW Bregenz weiterhin und nachhaltig als sehr gute Adresse im Nachwuchsfußball angesehen wird.“

VFV-CUP: ALBERSCHWENDE – SWB

Nach der Niederlage am vergangenen Samstag bleibt keine Zeit sich lange darüber den Kopf zu zebrechen, denn bereits am kommenden Mittwoch geht es für Schwarz-Weiß im Cup weiter.


Gegner ist bereits zum 4. Mal in den vergangenen 13 Jahren der FC Sohm Alberschwende, der uns an seinem Platz keinen Centimenter schenken wird.


Da heißt es über 90 Minuten dagegenhalten, die Zweikämpfe annehmen und aktiv das Spiel zu bestimmen. Nachlässigkeiten werden hier wie in der Eliteliga bestraft und unser Team muss und wird am Mittwoch beweisen, dass es auch über ein ganzes Spiel eine solide Leistung abrufen kann.
Kommt zahlreich mit in den Vorderwald und unterstützt unser Team bei diesem schwierigen Spiel!


#immerweiterSWB
#vfvcup
#fcaswb


Anreiseinformationen:

Sportplatz Alberschwende
Anschrift: Hinterfeld 865

Landbus, Linie 37
Bregenz Bahnhof ab 16:56
Alberschwende Dorfplatz an 17:20

Nach dem Ausstieg auf die andere Straßenseite zum Kirchvorplatz. Nach dem Gemeindeamt den Weg rechts runter. Der Platz ist schon zu sehen, Fußweg ca. 5 Minuten

Landbus, Linie 35
Alberschwende Dorfplatz ab 20:06
Bregenz Bahnhof an 20:36

UNSERE 1B BLEIBT OBEN DABEI

Gestern gelang im Spiel gegen die SC Hatlerdorf 1b ein 4:1 Heimerfolg und man bleibt so bis auf einen Punkt an der Tabellenspitze dran.

Torschützen für SW:
2x Yücel
je 1x Akajev, Ibishi

Unsere Aufstellung gegen die Dornbirner:
Moritz Kaindl, Raschid Arsanukaev (K), Okan Kara, Emir Düz (Visar Ibishi), Muhammed Yücel, Musap Palta (Tarkan Parlak), Ilija Badzoka, Zija Haxha (41. Batir Akajev), Tobias Giesinger, Abdur-Ali Isajew, Dylan Azemi

Schon am Mittwoch folgt für die 1b das nächste Spiel. Im VFV-Cup wartet die 1b des SCR Altach. Wenn ihr es nicht zum Cup-Spiel der Kampfmannschaft in Alberschwende schafft, ist dieses Spiel eine gute Alternative. Spielbeginn auf der Sportanlage Neu Amerika ist um 19:00 Uhr.

SAISONÜBERGREIFENDE SERIE VON 9 UNGESCHLAGENEN SPIELEN LEIDER GERISSEN

Am 24.08.2019 traf unser Transgourmet Schwarz Weiss Bregenz zuhause auf den vorjährigen Regionalligisten den VfB Hohenems. Unsere Mannschaft trainierte die ganze Woche sehr hart und gut und wollte unbedingt diese 3 Punkte in Bregenz behalten.

Nun aber zum Spiel:

Der VfB  Hohenems war zu Beginn an die aktivere Mannschaft und hatte bereits in den ersten fünfzehn Spielminuten drei sehr gute Gelegenheiten in Führung zu gehen. Unsere Mannschaft kam hingegen gegen die taktisch gut spielenden Hohenemser nicht ins Spiel. Wie es kommen musste deckte der VfB Hohenems unsere Schwächen eiskalt auf und ging in der 18. Spielminute durch Jan Stefanon in Führung und erhöhte bereits in der 30. Minute durch Kerim Dagli auf 0:2. In der 38. Spielminute reagierte dann Luggi Rainer und brachte Aleksej Martinovic für Petko Martinovic. Leider kam unsere Mannschaft nach wie vor nicht wirklich ins Spiel und der Hohenemser Jan Stefanon erhöhte bereits in der 43. Minute auf 0:3 für den VfB Hohenems. Bis dahin war es die schlechteste Saisonleistung unserer Mannschaft, weshalb auch erste Pfiffe von der Tribüne kamen. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit schaltete der VfB Hohenems einen Gang zurück und dadurch kam unsere Mannschaft etwas besser ins Spiel. In der 50. Spielminute die erste wirklich gefährliche Großchance unserer Mannschaft. Ex-SWB Tormann Florian Eres konnte diesen Schuss von Daniel Sobkova aber halten. Nach einer weiteren guten Aktion unserer Mannschaft kam in der 60. Spielminute Matija Milosavljevic für Christian Streitler. In der 62. Spielminute eine weitere gute Möglichkeit. Aber auch diese brachte nichts ein. Nur fünf Minuten später brachte Luggi Rainer einen weiteren frischen Spieler. Nedejlko Pantos kam für Ricardo Pineiro Dos Santos. In der 84. Minute war es dann soweit. Aleksej Martinovic konnte per Nachschuss auf 1:3 verkürzen. Durch diesen späten Anschlusstreffer ging ein kleiner Ruck durch die Mannschaft und diese wollte unbedingt noch zumindest ein weiteres Tor erzielen. Zwei sehr gute Chancen von Daniel Sobkova bzw. Dennis Kloser wurden aber noch gegen Ende der Spielzeit vergeben. Danach pfiff der Schiedsrichter dieses Spiel ab.

Unsere Mannschaft bedankte sich noch beim Fanclub und ging mit hängenden Köpfen in die Kabine.

Fazit: Unsere Mannschaft zeigte Moral und gab trotz Rückstand nie auf. Leider konnte unsere Mannschaft an diesem Nachmittag das sonst gewohnte Spiel nicht umsetzen. Durch diese Gegentreffer war unsere Mannschaft komplett verunsichert und man musste froh sein, nicht noch höher verloren zu haben. In Summe war es aber nur ein Spiel von vielen. Kopf hoch und weiter geht’s. Bereits am Mittwoch besteht im Cup die Möglichkeit, das notwendige Selbstvertrauen zurückzuholen.   

Torfolge:
18. Min. 0:1 Jan Stefanon

30. Min. 0:2 Kerim Dagli

43. Min. 0:3 Jan Stefanon

84. Min. 1:3 Aleksej Martinovic

Aufstellung:
Sasa Dreven, Marko Martinovic, Petko Martinovic (38. Min. Aleksej Martinovic), Branko Ojdanic, Christoph Kobleder, Hamza Can, Christian Streitler (60. Min. Matija Milosavljevic), Dennis Kloser (K), Teodor Trailovic, Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos (65.Min. Nedeljko Pantos), Daniel Sobkova

Spielvorschau:
Mittwoch 28.08.2019 18:00 Uhr VFV Cup FC Alberschwende vs. SWB, Samstag, 31.08.2019 17:00 auswärts gegen die Altach Juniors. Bitte kommt zahlreich nach Alberschwende bzw. nach Altach und unterstützt unsere Mannschaft in diesen wichtigen Spielen.

WEITERHIN UNBESIEGT

Bisher unbesiegt in der Eliteliga, jedoch bereits drittes Unentschieden im fünften Spiel

Bei sommerlichen Wetter traf unser Transgourmet SW Bregenz am 18.08.2019 auswärts auf den FC Lauterach. Unsere Mannschaft konnte erneut ihn Bestbesetzung antreten und wollte unbedingt 3 Punkte aus Lauterach mitnehmen.

In den ersten 5 Minuten war es bei sehr heißem Wetter ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich beide Mannschaften schon im Mittelfeld neutralisierten. Bis auf zwei herausgespielte Corner für unsere Mannschaft, welche nicht genutzt werden konnten, gab es zu Beginn des Spiels wenig Höhepunkte auf beiden Seiten. Danach gab es in der 8. und 12. Spielminute die ersten zwei guten Chancen von Daniel Sobkova bzw. Dennis Kloser. Diese konnten aber nicht verwertet werden. Im Gegenzug wurde der FC Lauterach immer wieder durch den Ex-Bregenzer Vinicius Maciel Gomes gefährlich, der unsere Mannschaft immer wieder in Bedrängnis brachte. Vor allem in der 22. Spielminute sprintete er allen auf und davon. Sein Schuss aus spitzen Winkel konnte aber vom guten SW Tormann Sasa Dreven gehalten werden. In der 29. Minute der erste Wechsel unserer Mannschaft. Petko Martinovic kam für seinen angeschlagenen Bruder Marko. Durch diese Auswechslung und der anschließenden Taktikumstellung kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und übernahm nunmehr das Spiel, konnte aber den leichten spielerischen Vorteil nicht ausnutzen. Aber auch bei den Angriffen der Lauteracher durch Sebastian Beer (Freistoß) und Vinicius Maciel Gomes in der 41. und 44. Minute verteidigte unsere Mannschaft gut und verhinderte somit einen Rückstand. In der 45. Minute wurde das Spiel beim Stand von 0:0 abgepfiffen.     

Nach der Pause erhöhte unsere Mannschaft weiters den Druck und erspielte sich in dieser Phase sehr gute Chancen. Und anstatt in Führung zu gehen, lies man Sebastian Beer bei einem Sololauf in der 53. Spielminute zu viel Platz und der FC Lauterach ging nach einem satten Schuss aus gut 20 Metern mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft gab aber nicht auf und versuchte, über gute Spielkombinationen den erhofften Ausgleich so schnell wie möglich zu erzielen. In der 56. Spielminute eine gute Chance von Dennis Kloser. Der Schuss war aber zu schwach und konnte vom Lauteracher Schlussmann gehalten werden. In der 58. Spielminute war es dann soweit – Teo Trailovic sprintete links auf und davon und schoss den wichtigen Ausgleichstreffer. In der 62. Minute der nächste Spielerwechsel unserer Mannschaft. Aleksey Martinovic kam für den gelb verwarnten Matija Milosavjevic. Danach merkte man bei den Lauterachern langsam die Müdigkeit aufgrund der schnellen Spielweise und natürlich der großen Hitze. Unsere Mannschaft erspielte sich zahlreiche Chancen auf den Führungstreffer, konnte diese vielen Möglichkeiten aber nicht in ein Tor umwandeln. Dann in der 72. Minute der letzte Spielerwechsel unserer Mannschaft. Nedeljko Pantos kam für Christian Streitler. Nach weiteren guten Chancen von Daniel Sobkova, Dennis Kloser, Teo Trailovic und Branko Ojdanic, welche alle leider nichts einbrachten, hatten wir in der 88. Minute die größte Chance doch noch den Führungstreffer zu erzielen. Der starke Lauteracher Tormann konnte den Führungstreffer gerade noch vereiteln. Im Gegenzug wäre jedoch dem FC Lauterach fast der Todesstoß gelungen. Unser Tormann Sasa Dreven konnte diese Aktion aber gut entschärfen. Nach einigen weiteren Minuten mit guten Chancen, pfiff Schiedsrichterin Cindy Müller beim Stand von 1:1 das Spiel ab.                             

Unsere Mannschaft bedankte sich bei den mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung.

Fazit:
Tolles Spiel und kämpferische Leistung unserer Mannschaft trotz sehr großer Hitze.; jeder kleine Fehler wird jedoch in dieser Liga umgehend bestraft.

Torfolge:
53. Min. 0:1 Sebastian Beer

58. Min. 1:1 Teodor Trailovic

Aufstellung:
Sasa Dreven, Marko Martinovic (29. Min. Petko Martinovic), Branko Ojdanic, Christoph Kobleder, Matija Milosavljevic (62. Minute Aleksej Martinovic), Hamza Can, Christian Streitler (72. Min. Nedeljko Pantos), Dennis Kloser (K), Teodor Trailovic, Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos, Daniel Sobkova

Spielvorschau:
Samstag, 24.08.2019 17:00 zuhause gegen den VfB Hohenems. Bitte kommt zahlreich ins Stadion und unterstützt unsere Mannschaft in diesem wichtigen Spiel.

ERSTER HEIMSIEG IM DRITTEN HEIMSPIEL

Am 15.08.2019 traf unser Transgourmet SW Bregenz zuhause auf den RW Rankweil. Unsere Mannschaft konnte erneut ihn Bestbesetzung antreten und wollte endlich die 3 Punkte zuhause behalten und sich weiter in der Tabelle vorarbeiten. Nun aber zum Spiel: Von Beginn an spielte unsere Mannschaft sehr schnell und druckvoll und bereitete dadurch der jungen Rankweiler Mannschaft sehr viele Probleme in der Abwehr. Schon in der ersten Spielminute hätte unser SWB in Führung gehen können bzw. müssen. Die gute Chance wurde aber vom Rankweiler Tormann geklärt. In den ersten 5 Minuten wurden weitere guten Aktionen herausgespielt, welche leider nicht verwertet werden konnten. Dann in der 7. Minute der erste Freistoß für unsere Mannschaft. Auch dieser wurde vom Rankweiler Schlussmann noch pariert. In der 15. Minute war es dann soweit. Unser Top Scorer Daniel Sobkova spielte einige RW Spieler aus und schoss den Ball dann unhaltbar ins Rankweiler Tor ein. In der Folge (19. Minute und 25. Minute) wurden weitere sehr gute Chancen auf den Ausbau der Führung vergeben. Danach drosselte unsere Mannschaft unverständlicherweise etwas das Spieltempo und brachte damit RW Rankweil besser ins Spiel. In dieser Phase gab es viele Zweikämpfe und immer wieder auch harte Einstiege. Und es kam so wie es kommen musste – RW Rankweil erspielte sich einige gute Chancen auf den Ausgleich. Die erste konnte noch gut abgewehrt werden. In der 37. Minute war es dann aber soweit. Unsere Abwehr war etwas unaufmerksam und Fabian Koch bestrafte unsere Mannschaft eiskalt mit dem Ausgleichstreffer. In der Folge war es dann wieder ein Spiel mit mehr Spielanteilen für unsere Mannschaft. Dann in der 44. Minute die nächste gute Chance unserer Mannschaft wieder in Führung zu gehen; Daniel Sobkova hämmerte einen Freistoß sehr knapp am Tor vorbei. Kurze Zeit später wurde das Spiel mit diesem Stand abgepfiffen. In Summe war unser SWB die spielbestimmende Mannschaft, konnte aber zahlreiche Chancen nicht verwerten und bestrafte sich erneut durch einen unnötigen Fehler selbst.

In der zweiten Hälfte konzentrierte sich unsere Mannschaft wieder auf ihr Können und erhöhte erneut das Spieltempo. Dadurch erspielte sich unsere Mannschaft wieder mehrere gute Chancen. Die größte Chance davon in der 50. Minute. Im letzten Augenblick wurde Daniel Sobkova noch der Ball zum Corner weggespitzelt. Der anschließende Corner wurde vom Rankweiler Tormann jedoch heruntergefischt. Nur 5 Minuten später brachte Kapitän Dennis Kloser einen Freistoß in den Strafraum auf Christian Streitler, der diesen Ball leider nicht im Tor unterbringen konnte. Eine Minute später großer Jubel im Stadion; allerdings wurde der vermeintliche Treffer wegen Abseits nicht gegeben. Danach ein Doppeltausch unserer Mannschaft. Petko Martinovic kam für Hamza Can bzw. Nedeljko Pantos für Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos.

In der 65. Minute war es dann aber endlich soweit. Nach einem Handspiel im Strafraum zeigte der Schiedsrichter sofort auf Elfmeter. Kapitän Dennis Kloser schoss den fälligen Elfmeter unhaltbar ins Tor und brachte unsere Mannschaft mit 2:1 in Führung. Anstatt jedoch den Vorsprung auszubauen und den Druck hoch zu halten, fiel unsere Mannschaft in den Rhythmus der 1. Hälfte zurück und begann bereits früh das Resultat zu halten. Dabei wurden viele unnötige Pässe immer wieder vom Mittelfeld zur Abwehr und zurück gespielt. Nach einigen Pfiffen begann unsere Mannschaft aber wieder Fußball zu spielen. In der 83. Minute der letzte Wechsel unserer Mannschaft. Musap Palta kam für Dennis Kloser. Nur eine Minute später dann endlich der wichtige Ausbau der Führung. Daniel Sobkova überspielte einige Abwehrspieler und schoss den Ball unhaltbar zum 3:1 ins Tor. Fünf Minuten später eine Chance der Rankweiler, die SWB Schlussmann Sasa Dreven gerade noch klären konnte. In der Nachspielzeit konnte RW Rankweil aber erneut durch eine Unkonzentriertheit in der Abwehr auf 3:2 verkürzen, zu mehr reichte es aber nicht mehr. Mit diesem Spielstand wurde das Spiel abgepfiffen. Unsere Mannschaft bedankte sich noch bei den Fans der Haupttribüne bzw. Osttribüne und feierte mit diesen gemeinsam den Sieg.

Fazit: Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, die sich aber immer wieder durch unnötige Fehler das Leben selber schwer macht.

Torfolge:
15. Min. 1:0 Daniel Sobkova
37. Min. 1:1 Fabian Koch
65. Min. 2:1 Dennis Kloser
84. Min. 3:1 Daniel Sobkova
91. Min. 3:2 Lukas Lampert

Aufstellung: Sasa Dreven, Marko Martinovic, Branko Ojdanic, Christoph Kobleder, Matija Milosavljevic, Hamza Can (61. Min. Petko Martinovic), Christian Streitler, Dennis Kloser (K) (83. Minute Musap Palta), Teodor Trailovic, Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos (61. Min. Nedeljko Pantos), Daniel Sobkova


Spielvorschau: Sonntag, 18.08.2019 16:00 auswärts gegen den FC Lauterach. Bitte kommt zahlreich nach Lauterach und unterstützt unsere Mannschaft in diesem wichtigen Spiel. Mit einem weiteren Dreier könnten wir uns in den Top 3 festsetzen.

Gratulation auch an das 1b Team, welches mit zwei Siegen (8:3 und 12:0) die Tabelle der 4. Landesklasse anführt. Torschützen: Musap Palta (8 Tore), Aleksej Martinovic und Tobias Giesinger (je 3 Tore), Julian Schiener und Dylan Azemi (je 2 Tore), Emir Düz und Okan Kara (je 1 Tor).

TRIKOTSPONSOR VERLOSUNG

Unsere Trikotsponsoren für die Saison 2019/20 sind gezogen, dank Gastgeber und Glücksfee Jan Bleil von Transgourmet Schwarzach und unserem Vize Obmann und Finanzvorstand Mario Berti, vielen Dank!

Während der Brustsponsor noch vom Gezogenen weitergegeben wird, gratulieren wir bereits unserem neuen Rückensponsor Sehwerk Bregenz.

Nochmal vielen Dank an alle Los Käufer für eure Unterstützung und an die Gäste Sportstadtrat Michael Ritsch, eine Abordnung vom VfBB mit Michael Nemes, Nicolas Stieger und Robert Vögel und Heinz Bildstein unter den knapp 50 Gästen.

ZWEITES REMIS IM ZWEITEN HEIMSPIEL

Vor gut 400 Zuschauern traf am 10.08.2019 unser Transgourmet SW Bregenz zuhause auf die Austria Lustenau Amateure. Unsere Mannschaft konnte erneut ihn Bestbesetzung antreten und galt deshalb lt. Medien als Favorit in diesem Spiel. Jedoch warnte unser Trainergespann die ganze Woche unsere Spieler, dieses Spiel aufgrund des schlechten Starts der Austria Lustenau Amateure nicht zu unterschätzen. Bei den Austria Lustenau Amateuren spielten viele junge Spieler, die sich für die erste Mannschaft präsentieren wollten.    

Nun aber zum Spiel:

Der junge Schiedsrichter Jakob Rigger pfiff das Spiel pünktlich an. Bereits in der 3. Minute geriet unsere Mannschaft durch einen Fehlpass in Rückstand. Der junge Austria Lustenau Spieler Kubilay Kalkan bekam den Ball direkt vor die Füße gelegt und verwertete dieses Geschenk eiskalt. Daraufhin war der Gegner gestärkt und unsere Mannschaft kam in dieser Phase einfach nicht ins Spiel. Anstatt des erhofften Weckrufes geriet unsere Mannschaft in der 18. Minute noch höher in Rückstand. Bei einem Angriff der Lustenauer wurde zuerst der Ball gut von unserer Abwehr verteidigt und der Angriff schien schon vorbei zu sein. Dann eine Unachtsamkeit im Strafraum und der herannahende Austria Lustenau Spieler Kubilay Kalkan erhöhte unhaltbar zum 0:2. Danach kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und hatte 2-3 sehr gute Chancen. Die größte Chance war ein toller Freistoß, welcher der gute Lustenauer Tormann Marcel Stumberger gerade noch mit den Fingerspitzen abwehren konnte. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause.

In der zweiten Hälfte brachte Trainer Luggi Rainer den zusätzlichen Stürmer Nedeljko Pantos für Matija Milosavljevic, um den Rückstand wettzumachen. Unsere Mannschaft spielte couragiert und wollte unbedingt den Anschlusstreffer erzielen. Bereits nach wenigen Minuten landete der Ball im Tor der Lustenauer, doch der SR-Assistent wähnte unseren Kopfballschützen Christoph Kobleder im Abseits und der Treffer wurde nicht anerkannt. Unsere Mannschaft war nun deutlich gewillter und kämpferischer und erhöhte den DSruck, Mit Fortlauf der Partie hatten wir sodann viel größere Spielanteile und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Lustenauer. Doch irgendwie wollte der Ball einfach nicht ins Netz. In der 62. Minute der nächste Spielerwechsel unserer Mannschaft. Für Christian Streitler kam Petko Martinovic. Durch den zusätzlichen frischen Spieler konnte der Druck weiter erhöht werden. Bereits in der 65. Minute die ganz große Chance. Daniel Sobkova bekam einen tollen Pass gespielt, konnte aber diesen Ball in guter Position nicht im Tor der Lustenauer unterbringen. In der 75. Minute war es dann aber soweit. Dennis Kloser nahm Maß und verkürzte auf 1:2 für unsere Mannschaft. Kurze Zeit später ein Freistoß für unsere Mannschaft. Der Lustenauer Tormann konnte diesen nur durch einen schnellen Reflex mit dem Knie abwehren. In dieser Phase traten bei den Lustenauer Spielern erste Ermüdungserscheinungen auf. Diese wollte Luggi Rainer nutzen und brachte in der 83. Minute Serhan Arslan für Thomas Ricardo Pineiro dos Santos. Serhan Arslan ging dann in die Abwehr und Christoph Kobleder half  in der Offensive aus. Dieser Tausch machte sich belohnt und Christoph Kobleder konnte bereits vier Minuten später den Ausgleich erzielen. Nur kurze Zeit später eine strittige Aktion, bei der der Schiedsrichter durchaus auch auf Elfmeter für uns pfeifen hätte können, eigentlich müssen. Nach 5 Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.   

 Fazit:
Tolle Moral unser Mannschaft. Mit mehr Konzentriertheit und einer ähnlichen Leistung wie in Halbzeit zwei wäre ein Sieg drinnen gewesen.

Torfolge:
03. Min. 0:1 Kubilay Kalkan

18. Min. 0:2 Kubilay Kalkan

75. Min. 1:2 Dennis Kloser

87. Min. 2:2 Christoph Kobleder

Aufstellung:
Sasa Dreven, Marko Martinovic, Branko Ojdanic, Christoph Kobleder, Matija Milosavljevic (2. Hz. Nedeljko Pantos), Hamza Can, Christian Streitler (62. Min. Petko Martinovic), Dennis Kloser (K), Teodor Trailovic, Thomas Ricardo Pineiro Dos Santos (83. Min. Serhan Arslan), Daniel Sobkova

Spielvorschau:
Donnerstag, 15. August 2019, 10:30 Uhr zuhause gegen RW Rankweil und am Sonntag, 18.08.2019, 16:00 Uhr auswärts gegen den FC Lauterach. Bitte kommt zahlreich ins Stadion bzw.am Sonntag nach Lauterach und unterstützt unsere Mannschaft in diesen beiden wichtigen Spielen.