Nicht nur neben dem Platz haben die vielen ehrenamtlichen Helfer innen am vergangenen Wochenende unglaublich viel geleistet, auch auf dem Platz gelang es unserer U11 (im Finale gegen den SV 1919 Münster aus Deutschland) und der U13 (gegen den AS Kilstett aus Frankreich) den Turniersieg zu holen.
Herzliche Gratulation an unsere beiden Siegermannschaften und nochmal ein großes Dankeschön allen Helfern, die den Bodenseepokal möglich gemacht haben! 🖤🤍🏁
Unsere Kampfmannschaft kann heute beim FC Pinzgau Saalfelden einen hochverdienten Auswärtssieg feiern! Das Goldtor erzielt Gabryel nach 16 Minuten mit einem perfekt platzieren Schuss, der flach vom Innenpfosten ins Netz geht.
Unsere Mannschaft arbeitet hart, dominiert den Großteil des Spiels, kommt zu weiteren Torabschlüssen und lässt hinten wenig bis nichts zu – so feiern unsere Jungs verdient diesen Dreier und die derzeitige Tabellenführung!
Doch schon geht der Fokus weiter auf nächstes Wochenende, wenn in Innsbruck die SVG Reichenau auf uns wartet!
Regionalliga West Playoff, 8. Runde FC Pinzgau Saalfelden – SWB Sa. 27.05.23 – 17:00 Uhr 1508 Saalfelden Arena
Heute geht es für Schwarzweiß in die achte Runde des Westliga Playoffs und die erste, der letzten 3 verbliebenen Hürden hat es in sich.
Der FC Pinzgau Saalfelden hat eine Reihe an äußerst knappen Partien hinter sich, blieb insgesamt aber hinter den Erwartungen zurück. Doch allein die beiden Duelle gegen das starke Kufstein mit dem Auswärtssieg vor 2 Wochen und dem 1:1 gegen B’hofen am letzten Samstag sind Grund genug, sich auf eine schwere Begegnung einzustellen.
Unsere Mannschaft wird wieder eine Bestleistung abrufen müssen, die Chancen, die wir bekommen, effektiv nutzen und zu keiner Phase des Spiels nachlassen dürfen. Die Jungs können das – und wollen heute etwas Zählbares aus der Bürgerau mitnehmen!
Liebe Schwarzweißler, Endspurt für unsere Kampfmannschaft und es zählt auch für euch! Für die, die sich auf den Weg machen und die, die daheim mitfiebern – volle Unterstützung für unseren SWB!
Es war Pfingsten 2014, als das erste Mal “olympisches Flair” im heimischen Stadion aufkam. Nachwuchsmannschaften von U10 bis U19 aus 5 Nationen liefen damals am Freitag Abend im Stadion ein, feierten vor der vollen Haupttribüne eine tolle Eröffnungszeremonie. 9 Jahre und 7 Turniere später geht der von Schwarz-Weiß und der Viktoria ausgetragene Bodenseepokal nun am kommenden Wochenende in seine 8. Auflage.
Knapp 90 Mannschaften aus 7 Nationen werden dann von U11 bis U17 im Stadion und auf der Sportanlage Neu Amerika gegen ihre Altergenossen antreten, guten Fußball zeigen und vor allem viel Spaß haben.
Am Freitag ab 20 Uhr geht es im ImmoAgentur Stadion mit der Eröffnungsfeier los, am Samstag und Sonntag werden jeweils ab 9:00 Uhr im Stadion und auf der Sportanlage Neu Amerika die Gruppenspiele (Samstag) und Finalspiele (Sonntag) stattfinden. Die Siegerehrungen jeweils im Stadion.
Liebe Schwarz-Weiß Fans, lasst euch das Internationale Flair in unserem Wohnzimmer nicht entgehen & stattet unseren Gastro Teams einen Besuch ab!
Weitere Informationen zum Turnier und alle Spielpläne gibt es unter www.bodenseepokal.com
Nach guten 90 Minuten steht am Ende Schwarz Weiß als Sieger fest. Davor stand ein Blitzstart, als nach guten Chancen Petar Dodig (per Kopf nach Desnica Ecke) und Lukas Katnik (nach Magomed Islamchanow Vorarbeit und haargenauem Pass in den Lauf) eine frühe 2:0 Führung herstellen konnten. Danach neutralisieren sich die Teams größtenteils.
In Hz 2 lässt unser Team eine Vielzahl an Großchancen zur Vorentscheidung liegen und so kommen die Gäste des FC Kufstein doch noch zum Anschlusstreffer in der Nachspielzeit. Kurz darauf ist es allerdings Veljko Vukasinovic, der den Deckel drauf macht und zum hochverdienten 3:1 Endstand einschießt.
Gratulation an unser Team zu dieser tollen Leistung und nun Fokus auf nächstes Wochenende, wenn unser SWB beim FC Pinzgau Saalfelden auf Punktejagd geht!
Regionalliga West Playoff, 7. Runde SWB – FC Kufstein Sa. 20.05.23 – 16:00 Uhr ImmoAgentur Stadion, Bregenz
Heute startet die entscheidende Phase der Westliga. Wir haben gegen jeden Gegner bereits mindestens einmal gespielt, jeder kennt sich und mit nur 4 verbleibenden Partien zählt jedes einzelne Spiel!
Unser heutiger Gegner ist derselbe, der uns schon zu Beginn des Playoffs gegenüberstand. Der FC Kufstein startete als einer der Favoriten in das Frühjahr und nur einen Punkt hinter der Tabellenspitze haben sie diese Rolle zumindest zum Teil erfüllt. Das Hinspiel war knapp, aber nachdem die Tiroler unsere Führung in der zweiten Halbzeit nach einem Standard hatten, konnten wir durch Ricardo doch noch den verdienten Sieg einfahren.
Heute startet das Spiel wieder bei 0:0 und unsere Mannschaft weiß ganz genau, dass, wie schon auswärts im Grenzlandstadion, jeder Fehler bestraft wird. Unsere Spieler werden alles investieren, den Kampf annehmen und effektiv sein müssen, um die Punkte heute am Bodensee zu behalten! Wir haben gegen einen starken VfB zwei Mal nicht verloren – und heute will das Team wieder den Sieg!
Liebe Schwarzweißler, es sind nur noch 4 Spiele, 2 davon zu Hause. Jetzt zählt’s – und ihr zählt! Kommt heute zum Spiel, unterstützt unsere Mannschaft und machen wir gemeinsam den nächsten Schritt zu unserem großen Ziel!
Dank dem morgigen Feiertag wird die Zeit noch schneller vergehen – am Samstag heißt es wieder SPIELTAG für unsere Kampfmannschaft. Vor 2 schweren Auswärtsspielen in Saalfelden und Innsbruck erwartet uns dann der FC Kufstein, der bereits zum RLW-Auftakt ein hochkarätiger Gegner war und mit Siegen gegen Hohenems und Saalfelden ein Ausrufezeichen gesetzt hat!
Unsere Mannschaft hielt sich in beiden Ländle Derbies zwei Mal schadlos und ist jetzt hoch motiviert um gegen die Tiroler wieder, wie im Hinspiel, voll anzuschreiben!
Damit es auch zu Hause mit dem Dreier klappt braucht es eure Unterstützung. Also nichts vornehmen – am Samstag auf zum Spiel – jetzt zählt’s!
An diesem regnerischen Samstag Nachmittag war das Herrenriedstadion relativ gut gefüllt, wenn auch nicht annähernd so voll wie letzten Samstag. (Ohne die nicht anwesenden Gratis-Saisonkarten Inhaber mitzuzählen)
Unser Team startet, unterstützt von unzähligen Schwarzweißlern, stark in die Partie, doch es ist der VfB Hohenems , der in Führung geht. Nur 2 Minuten später kann Ricardo den schnellen Ausgleich besorgen. Bis zur Hz bleibt SW stärker, kann aber nicht in Führung gehen.
Nach der Pause fehlen die klaren Chancen für SW, doch auch Hohenems kann trotz einer Vielzahl an Standards kein Tor mehr erzielen.
Es bleibt beim verdienten 1:1. SW hält sich schadlos und wir schalten nun den Fokus auf kommenden Samstag, wenn der FC Kufstein zu Gast am Bodensee ist.
Regionalliga West Playoff, 6. Runde VfB Hohenems – SWB Sa. 13.05.23 – 17:00 Uhr Herrenriedstadion, Hohenems
Die Hälfte des Regionalliga West Playoff ist geschlagen. Es gab viele, hart umkämpfte Partien zu sehen, gute Leistungen unseres Teams und Siege, zuletzt eine Auswärtsniederlage in B’hofen und ein starkes Unentschieden im Ländle Duell gegen den guten VfB Hohenems
Nun sind die Emser Gastgeber im Rückspiel und auch heute erwartet uns eine enge Partie. Die Heimserie der Blau – Gelben Jubilare zeigt deren Stärke, deren frühe Führung am letzten Samstag deren Gefährlichkeit.
Doch auch unsere Mannschaft zeigte am letzten Wochenende ihre Qualität, konnte den frühen Schock super kompensieren, großen Druck aufbauen und den verdienten Ausgleich erzielen. Dieses Aufbäumen, diesen Einsatz werden wir auch heute brauchen. Über 90 Minuten und ein paar mehr müssen unsere Spieler der Kampfmannschaft wieder alles zeigen was sie können – und unsere Jungs werden das schaffen!
Liebe Schwarzweißler, das geht nur mit eurer Unterstützung! Ihr müsst heute der 12. Spieler am Platz sein! Zieht eure Schals an, folgt unserer Mannschaft nach Hohenems und treibt unser Team von Anfang bis Ende von den Rängen aus an. Lassen wir das “S-W-B” durchs Herrenriedstadion schallen. Schwarz Weiß Bregenz – Spieler und Fans gemeinsam alles geben für ein erfolgreiches Spiel!